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Modernes Display Advertising ist als Baustein einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie unumgänglich. Wenn Sie möchten, dass User sich über Ihr Unternehmen oder Produkt informieren und zu Kunden werden, müssen Sie erstmal auf sich aufmerksam machen. Das gelingt mit gut gemachtem Display Advertising.

Dabei geht es nicht mehr lediglich darum, Banner auf interessanten Werbeplätzen einzubuchen, sondern den richtigen Nutzer zur richtigen Zeit anzusprechen. So wird Display Advertising (insbesondere durch RTA und Programmatic Buying) zur äußerst effektiven Werbemaßnahme mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten!

Wir helfen Ihnen, die richtige Auswahl aus Kanälen und Werbemittelformen zu treffen, um den optimalen Mix für Ihre Display-Strategie zu kreieren.

Was ist Display Advertising?

Display Advertising ist eine stark wachsende Teildisziplin im Online Marketing. Es umfasst grafische Werbemitteln wie Banner und kombinierte Text- und Bildinhalte. Display Advertising wird hauptsächlich zur Generierung von hohen Reichweiten eingesetzt.

Beim klassischen Display Advertising werden die Werbemittel auf thematisch passenden Webseiten geschaltet. Diese Herangehensweise wird mehr und mehr durch das Programmatic Advertising abgelöst, bei dem der Fokus nicht mehr auf gewünschten Umfeldern liegt, sondern auf den Zielgruppen, die erreicht werden sollen.

Es geht also nicht mehr lediglich darum, Banner auf interessanten Werbeplätzen einzubuchen, sondern den richtigen Nutzer zur richtigen Zeit anzusprechen. So wird Display Advertising (insbesondere durch RTA und Programmatic Buying) zur äußerst effektiven Werbemaßnahme mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle und Werbemittelformen, um den optimalen Mix für Ihre Display-Strategie zu erstellen.

Google Display Netzwerk

Das Google Display Netzwerk (GDN) bietet einen einfachen und effizienten Einstieg in das Display Advertising. Es besteht aus Millionen von Webseiten, Foren und Blogs, die als AdSense Publisher Teile ihres Inventars von Google vermarkten lassen.

Die Kampagnen für das GDN werden über die AdWords Benutzeroberfläche gesteuert und optimiert. Google bietet verschiedene Targeting-Optionen an wie Themen und Interessen, demografische und geografische Merkmale, Remarketing oder die Auswahl ganz bestimmter Webseiten. Die Kampagnen lassen sich aber auch nach Keywords ausrichten.

Das GDN erreicht über 90 % aller Internetnutzer weltweit. Durch die hohe Flexibilität in der Kampagnenplanung und im Kampagnenmanagement eignet sich das GDN vor allem für Werbetreibende, die ihre ersten Erfahrungen im Display Advertising machen möchten.

Der größte Vorteil des GDN liegt in der einfachen Erstellung und Verwaltung der Kampagnen, der Datentransparenz und der hohen Flexibilität. Allerdings ist die Qualität der verfügbaren Werbeplätze – zumindest in Deutschland – nicht immer ideal.

Unsere Leistungen

rankingCHECK unterstützt Sie bei allen Schritten rund um Ihre Display-Maßnahmen.

Unsere Leistungen auf einem Blick:

  • Entwicklung einer individuell auf Ihre Ziele abgestimmten Display-Strategie
  • Beratung bei Auswahl und Kreation der passenden Werbemittel
  • Erstellung von Werbemitteln (Statische und animierte Banner, Sonderformate, Videos)
  • Definition Ihrer Zielgruppe für effektives Targeting
  • Setup, Management und Optimierung Ihrer kanalübergreifenden Display-Kampagnen
  • Tracking und Analyse der Performancedaten

Angebot anfordern

Egal ob Sie Reichweite suchen oder effektive Performance: Sprechen Sie uns an. Unser Display Advertising Team unterstützt Sie gerne beim Erreichen Ihrer Ziele!