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Machen Sie Fremde zu Kunden: Mit gezielten und maßgeschneiderten Inbound-Marketing-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Ihre Website und Ihre Angebote von potentiellen Kunden gefunden werden. Dazu erstellen wir zum Beispiel informativen Content, betreiben SEO, Content Marketing, Social-Media-Marketing oder optimieren Ihre Landingpage.

 

Inbound-Zertifikate-2016

Bessere Rankings, mehr Besucher, mehr Umsatz: Mit Suchmaschinenoptimierung rückt Ihre Website bei Google und Co. in den Fokus Ihrer Zielgruppe. Wir erstellen passgenaue SEO-Strategien für Ihr Unternehmen und kümmern uns gerne auch um Ihren mobilen Auftritt. Nutzen Sie unser Know-how und erzielen Sie messbare Ergebnisse.

Mit gezielten Content-Marketing-Maßnahmen machen wir Besucher zu Kunden. Lassen Sie sich finden und werden Sie zum gefragten Experten auf Ihrem Gebiet. Wir erstellen maßgeschneiderte Content-Marketing-Konzepte für Ihr Unternehmen und übernehmen auch Umsetzung und Analyse für Sie.

Millionen Menschen nutzen täglich Social Media. Profitieren auch Sie von der Möglichkeit der direkten Kommunikation mit Ihren Kunden und steuern Sie die Wahrnehmung Ihrer Marke aktiv. Wir setzen passende Social-Media-Maßnahmen für Sie um und betreuen Ihre Profile auf Facebook & Co.

Generieren Sie mehr qualifizierte Leads und erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Kampagnen: Marketing Automation hilft Ihrem Unternehmen dabei das Maximum aus Ihren Marketing Kampagnen herauszuholen. Erhöhen Sie Ihre Effizienz bei der Generierung von qualifizierten Leads und verwandeln Sie Besucher in zufriedene Kunden.

 

Inhaltsverzeichnis

 


Was ist Inbound Marketing?

Das Internet ist nicht mehr statisch, falls es das überhaupt einmal war. Heutzutage müssen wir Suche (SEO), Social Media, Content, Bloggen, Conversions und eine Menge anderer Aufgaben unter einen Hut bekommen. Genau an dieser Stelle setzt das Thema Inbound Marketing an.

Inbound Marketing zielt darauf ab, im Internet von potentiellen Kunden gefunden zu werden. Im Gegensatz zu klassischen Push-Marketing-Methoden wie Fernsehwerbung, telefonischer Kaltakquise oder Mailings mit gekauften Adressen stehen beim Inbound Marketing hochwertige Inhalte im Mittelpunkt, welche Besucher auf die Website ziehen und später in Kunden umwandeln sollen. Zudem ist eine ständige Erfolgsmessung und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen fester Bestandteil einer erfolgreichen Inboundmarketing Strategie.

Vorteile von Inbound Marketing

Der Vorteil von Inbound Marketing besteht darin, dass man auf lange Sicht Kosten für Werbung in Form von Display-, PPC- und weiteren bezahlten Onlinemarketing-Kampagnen einsparen kann. Zudem wird die eigene Marke langfristig gestärkt, weil man sich mit seiner Website durch das Bereitstellen hochwertiger Informationen als Experte im Internet positioniert. Um jedoch höchstmögliche Synergieeffekte für Ihre Website zu erzielen, sollten Sie Ihre Inbound Marketingmaßnahmen mit Adwords, Display-Advertising und weiteren Online- und Offlinemarketingaktionen kombinieren.

Phasen des Inbound Marketing

Phasen-des-Inbound-Marketing

Lassen Sie sich von “Fremden” finden: Unser Job als Inboundmarketing Agentur ist es, dafür zu sorgen, dass potentielle Kunden Ihre Website finden – egal ob B2B oder B2C. Dazu nutzen wir Maßnahmen wie Contenterstellung, Contentmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Linkbuilding und Social Media Marketing.

Wandeln Sie Besucher in Kunden um: Mit Inbound Marketing Instrumenten wie Newslettermarketing, Usabilityoptimierung & Landingpageoptimierung helfen wir Ihnen dabei, diejenigen Besucher, die Ihre Website gefunden haben, auch in Kunden umzuwandeln.

Erfolgsmessung und Optimierung: Sämtliche Onlinemarketing Maßnahmen sind messbar, von der Generierung der Besucher bis hin zur Umwandlung zum Kunden. Mit verschiedenen Webanalyse-Tools helfen wir Ihnen dabei, ihren Erfolg zu messen und sämtliche Inbound Marketingmaßnhamen fortlaufend zu analysieren und optimieren.

Instrumente des Inbound Marketing

Instrumente-des-Inbound-Marketing

Contenterstellung: Hochwertiger Content ist die Basis für erfolgreiches Inbound Marketing. Unsere Redaktion hilft Ihnen bei der Erstellung von hochwertigen Inhalten in Form von userfreundlichen SEO Texten, eBooks, Ratgebern, Blogs, Infografiken, Videos, Widgets, Tools und vielem mehr.

Contentmarketing: Durch eine genaue Analyse der Interessen Ihrer Zielgruppe und einer gezielten Recherche und Ansprache Ihrer Influencer (Seeding) hilft unser Contentmarketing-Team Ihnen bei der Bekanntmachung Ihrer Inhalte im Internet.

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Mit der Aufbereitung Ihrer Website für Suchmaschinen und mit technischer SEO Beratung zu Ihrer Website sorgen wir dafür, dass Sie von Ihren potentiellen Kunden auch über Google, Bing & Co. gefunden werden.

Social Media Marketing: Durch die Verbreitung Ihrer Inhalte über Social Media Kanäle wie Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn, XING und Co. kann man ebenfalls dafür sorgen, dass die eigene Website von potentiellen Kunden gefunden wird. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung von Socialmedia-Profilen und der dazugehörigen Generierung von Reichweite in Form von Fans, Likes und Followern. Ebenso unterstützen wir Sie durch umfangreiche Social Media Beratung und Betreuung Ihrer Profile in den sozialen Netzwerken.

Usability- und Landingpageoptimierung: Wenn Sie Ihre Website so im Internet platziert haben, dass diese auch gefunden wird, geht es darum, dass die Leser auf Ihrer Seite bleiben um zu Leads oder Kunden zu werden. Wir helfen Ihnen bei der Usabilityoptimierung Ihrer Website, damit sich Ihre Kunden auf Ihrer Website wohlfühlen und Ihre Verweildauer erhöhen. Zudem helfen wir Ihnen bei der Leadgenerierung, indem wir Ihre Call-to-Actions, Formulare und weitere Conversionelemente so optimieren, dass sich die Umwandlungsrate von Besuchern in Kunden deutlich steigert.

Newsletter Marketing: Durch gezielte Newsletter-Kampagnen helfen wir Ihnen dabei, die Besucher, die sich für Ihren Newsletter eingetragen haben (Leads), in neue Kunden umzuwandeln. Ebenso sorgen wir mit Email-Marketing-Kampagnen für Bestandskunden für eine höhere Kundenbindung und für mehr Kundenzufriedenheit.

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Marcel Becker

Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 221 58 47 87 00

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