webanalyse-google-analytics

Mit Google Analytics erkennen, was User auf Ihrer Website machen!

Unsere Leistungen als Google-Analytics-Agentur

Wenn Sie Unterstützung von einer Agentur bei der Arbeit mit Google Analytics benötigen, sind Sie bei uns in den richtigen Händen. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter verfügt über die offizielle Google-Analytics-Zertifizierung. Wir arbeiten täglich und leidenschaftlich mit Google Analytics und testen jedes neue Feature in der Praxis, sobald es verfügbar ist.

Universal Analytics: Das Google Analytics von heute und morgen

Der neue Betriebsstandard von Google Analytics heißt Universal Analytics und ist seit April 2014 ohne Einschränkungen verfügbar. Da wir uns schon seit 2013, als sich Universal Analytics noch in der Beta-Phase befand, intensiv mit seinen neuen Möglichkeiten beschäftigen, können wir Ihnen dabei helfen, das Potential von Universal Analytics optimal auszunutzen.

Universal Analytics ermöglicht es Ihnen, Ihre Webanalyse über Ihre Websites und mobilen Apps hinaus auszuweiten. So können Sie beispielsweise Telefon-Tracking-Daten komplett in Google Analytics integrieren oder Ihr Lead-Management- oder CRM-Tool an Google Analytics anschließen, um Aussagen aus dem Offline-Sales-Prozess auf Ihre Online-Marketing-Kanäle zu übertragen.

Universal Analytics öffnet auch kleineren Unternehmen die Tore zur großen Welt des „Big Data“ und hilft Ihnen, wenn Sie es mit unserer Hilfe richtig einsetzen, in Zukunft besser Entscheidungen bei Ihrer Online-Marketing-Budgetplanung zu treffen und höhere Gewinne mit Ihren Online-Marketing-Kanälen zu erzielen.

Unsere Zertifikategoogle-analytics-qualified-individual

 

Google Analytics datenschutzkonform einsetzen

Google Analytics lässt sich datenschutzkonform einsetzen, wenn man eine Reihe von Vorgaben beachtet. So müssen zum Beispiel die IP-Adressen Ihrer Website-Besucher gekürzt werden, bevor Sie an einen Google-Server übermittelt werden. Zudem muss die Datenschutzerklärung detailliert über den Einsatz von Google Analytics aufklären und bei einer Reihe von Zusatz-Features von Google Analytics, wie zum Beispiel Remarketing, müssen weitere Faktoren berücksichtigt werden.

In Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten Ihres Unternehmens unterstützen wir Sie als Google-Analytics-Agentur dabei, beim Einsatz von Google Analytics Verstöße gegen Datenschutzrichtlinien zu vermeiden.

(Enhanced) Ecommerce Tracking

Ein wichtiges Feature von Google Analytics für Online-Shops ist das Ecommerce-Tracking-Modul, welches seit 2014 auch in der wesentlich ausführlicheren „Enhanced“-Variante verfügbar ist. Wenn Ihre Website über einen Online-Shop verfügt und Sie bei der Webanalyse auf Google Analytics setzen, dann kommen Sie am Einsatz von Ecommerce-Tracking nicht vorbei.

Wir unterstützen Sie bei der korrekten Einbindung von Googles Ecommerce-Tracking in der Standard-Ausführung, oder auf Wunsch auch in der „Enhanced“-Variante. Zudem helfen wir Ihnen in der laufenden Betreuung auch bei der Aufbereitung und Interpretation der gesammelten Daten. Unsere gemeinsame Arbeit mit Ecommerce-Tracking-Daten wird Ihnen dabei helfen, die Umsätze Ihres Online-Shops deutlich zu steigern.

rankingCHECK als Ihre Google-Analytics-Agentur

Wenn Sie Ihre Arbeit mit Google Analytics auf das nächste Level befördern möchten, sind wir der richtige Partner für Sie. Als Google-Analytics-Agentur stellen wir uns voll auf Ihre Bedürfnisse ein und liefern Ihnen genau die Unterstützung, die Sie benötigen. Wenn Sie einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsweise gewinnen möchten, und dabei selbst wertvolles Wissen im Bereich der Webanalyse erlangen möchten, empfehlen wir Ihnen auch die Teilnahme an einem unserer Webanalyse-Seminare.


Weitere rankingCHECK Dienstleistungen

Inbound Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Content Marketing

Social Media Marketing

Google Adwords