webanalyse

Webanalyse ist der Grundstein digitalen Marketings

Unsere Leistungen als Webanalyse-Agentur

Webanalyse, auch Web Analytics oder Web Controlling genannt, ist der Grundstein aller Online-Marketing-Disziplinen. Digitale Marketing-Kampagnen können nur erfolgreich optimiert werden, wenn Ihnen eine fundierte Webanalyse zugrunde liegt. Hier beschreiben wir Ihnen, was Sie von uns erwarten können, wenn Sie uns als Webanalyse Beratungs-Agentur beauftragen.

Ihre Website-Ziele im Fokus

Zunächst sprechen wir mit Ihnen über Ihre Website-Ziele. Diese leiten sich aus Ihren Unternehmenszielen ab und sollten als fundamentale Komponente bei all Ihren Online-Marketing-Maßnahmen im Fokus stehen. Sobald wir gemeinsam Ihre Website-Ziele und die entsprechenden Kennzahlen festgelegt haben, entwickeln wir ein Tracking-Konzept für Sie, welches als Grundlage für einen langfristigen Erfolg im Bereich der Webanalyse dient.

Wir sind eine von 10 in Deutschland zertifizierten Google Analytics Agenturen
Google Analytics Zertifikat

 

Das Tracking-Konzept als Grundlage

Das Tracking-Konzept beantwortet zu Beginn unserer Zusammenarbeit im Bereich der Webanalyse die wichtigsten Fragen rund um Ihre Bedürfnisse, den aktuellen Status-Quo Ihrer Webanalyse, unsere gemeinsamen Ziele, die eingesetzten Tracking-Technologien und die technische Implementierung der erforderlichen Tags und Skripte. Ein gut durchdachtes Tracking-Konzept legt den Grundstein für eine gewinnbringende Webanalyse, von der die Performance all Ihrer Online-Marketing-Kanäle profitieren wird.

Reportings und Dashboards für bessere Business-Entscheidungen

Reportings und Dashboards sind dafür geeignet, die Performance der Vergangenheit zu bewerten, aber in erster Linie sollen sie Ihnen natürlich dabei helfen, in Zukunft bessere Business-Entscheidungen zu treffen. Als Ihre feste Analytics-Agentur liefern wir Ihnen nicht nur regelmäßige Auswertungen, sondern helfen Ihnen auch dabei, die Daten zu interpretieren und zu verstehen. Auf Basis der harten Fakten, die wir Ihnen mithilfe der Webanalyse liefern, werden Sie in Zukunft bessere Entscheidungen bei der Verteilung Ihrer Marketing-Budgets und der Weiterentwicklung Ihrer Online-Marketing-Strategie treffen. Zudem liefern wir Ihnen zusammen mit Ihren Auswertungen regelmäßige Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Website.

Wir sind Ihr Partner im Technologie-Dschungel

Bei dem großen Angebot an Tracking-Technologie, das auf dem Markt verfügbar ist, verliert man schnell den Überblick und ist sich mangels technischen Verständnisses oft nicht sicher, welche Lösung die richtige ist. Als Webanalyse-Agentur helfen wir Ihnen zunächst bei der Auswahl des richtigen Tracking-Tools. Vielleicht ist Google Analytics am besten für Sie geeignet, oder vielleicht eher Econda oder ein anderer Anbieter? Wenn Sie Telefonnummern auf Ihrer Website einbinden, werden wir Ihnen höchstwahrscheinlich dazu raten, Telefon-Tracking einzubinden. Auch hier helfen wir Ihnen bei der Auswahl des richtigen Technologie-Partners und bei der Implementierung. Um die reibungslose und korrekte Einbindung aller erforderlichen Tags und Skripte zu gewährleisten, setzen wir in der täglichen Arbeit zudem auf Tag-Management-Tools.

Werden auch Sie mit uns zum Webanalyse-Experten

Wenn Sie sich selbst im Bereich der Webanalyse fortbilden möchten, dann legen wir Ihnen den Besuch unserer Webanalyse-Seminare ans Herz. Als Webanalyse-Agentur behalten wir unser Knowhow nicht für uns, sondern teilen es mit unseren Kunden in der täglichen Zusammenarbeit und auf Wunsch auch in einem individuell für Sie geplanten Workshop.


Weitere rankingCHECK Dienstleistungen

Inbound Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Content Marketing

Social Media Marketing

Google Adwords