rankingCHECK
MENÜ

SEO Sunday – Das SEO Tool der Träume

Nachdem sich der gute Eisy diese Woche mal wieder eine Riesenmühe gemacht hat und die Funktionen sämtlicher geläufigen SEO-Tools gegenübergestellt hat, kam mir bei seinem SEO Tool Vergleich der Wunsch nach dem einen perfekten Tool, was es bisher leider aber noch nicht gibt. Die Platzhirsche Searchmetrics und Sistrix können zwar fast alles, aber eben noch nicht komplett alles. Mal sehn was Fabi´s Projekt openseodata in Zukunft zeigen wird…

Im Bereich der Linkbuilding-Tools muss man auf jeden Fall Christoph Cempers Linkresearchtools erwähnen, die kaum Wünsche offen lassen, allerdings für den Massenmarkt von hippen Jungunternehmern die alle KPIs auf einen Blick brauchen, wohl kaum geeignet sein dürften. Dafür muss man auch erst einmal das dazugehörige 1×1 auswendig lernen ;-) Zudem hat noch Linkbird für frischen Wind gesorgt, da die Verwaltungsarbeit in Sachen Linkaufbau nun deutlich angenehmer ist. Auf Wiedersehen Excel-Krieg kann ich da nur sagen…

Wenn man mal ehrlich ist, sind meine Wünsche ja auch nicht realistisch angesichts der sich dauernd ändernden Anforderungen im SEO-Bereich. Trotzdem habe ich diese Woche mal eine Mindmap zusammengeschustert, die sämtliche Features abbilden soll die mir in den Sinn gekommen sind. Mit Hilfe einiger netter Kollegen, die ich am Freitag auf dem kölschen SEO Stammtisch getroffen habe, sind sogar noch ein paar Punkte hinzugekommen. Hier also mal ein Entwurf, wie das SEO Tool der Träume aussehen könnte bzw. was es so draufhaben sollte:

Wie gesagt das hier sind fast nur meine Gedanken. Jetzt seid ihr an der Reihe: Schreibt Kommentare, Blogartikel, Tweets, Facebook-Posts oder was auch immer über eure Wünsche für das perfekte SEO Tool. Alle Infos die ich zu diesem Thema registriere packe ich in eine neue Mindmap mit rein und es gibt natürlich ein Update an dem sich dann alle die irgendetwas mit SEO-Tools zu tun haben frei bedienen können. Um es euch noch ein wenig leichter zu machen gibt’s hier die Mindmap als PDF sowie im Xmind- und Freemind-Format:

Geschäftsführer, Inbound Marketing-Freak und King of Tablesoccer – Blogger @rankingCHECK – Privates gibt es hier in meinem Travel- und Foodblog

0 / 5 (0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Loading Disqus Comments ...