rankingCHECK
MENÜ

SEO-DAY Recap + Gewinnspiel

Sooo, nun kommt unser Recap zum SEO-DAY auch endlich. Er wird bestimmt nicht so gut wie der von Martin Misfeld aber wir wollen es uns trotzdem nicht nehmen lassen, zumal der SEO-DAY ja in unserer Heimatstadt Köln veranstaltet wurde. Organisiert wurde das ganze von Fabian Rossbacher und Christian Weiß.

Für uns hat der SEO-DAY bereits am Mittwoch angefangen mit dem SEO-DAY Kickerturnier. Dieses wurde von unser heißgeliebten Agentur rankingCHECK veranstaltet und fand in einer “sehr urigen Spelunke” namens Cafe Hopla in Kalk statt. Die rankingCHECK Teams hatten sich gute Chancen ausgerechnet, es kam aber nur eines bis ins Finale. Ben und Marcel gelang es im entscheidenen Spiel dann leider nicht den entscheidenen Vorteil herauszuspielen:

Wenigstens war im Gewinnerteam ein rankingCHECK Mitarbeiter vertreten, Jan Cerny. Der andere glückliche Gewinner war Daniel Peschken von Delectat.de.
An dieser Stelle auch einen großen Dank an Andreas Wander von Textbroker.de, der die genialen ferngesteuerten Helikopter gesponsert hat. Außerdem an Georg Krüger von Magix für die fantastischen Softwarepakete.


Am Donnerstag ging es dann zur richtigen Konferenz im Rheinenergie Stadion. An dieser Stelle einen großen Lob an die Organisation, vom Checkin über die Vorträge zum Mittagessen bis zur Party habe ich nicht eine Panne entdecken können.

Die Vorträge waren auf erwartetem hohem Niveau und mitunter sehr unterhaltsam. Persönlich habe ich auch das erste Mal Marcus Tandler live und in Farbe erleben dürfen. Ich möchte hier garnicht auf die Vorträge im einzelnen eingehen, das ist an anderer Stelle schon ausgiebig getan worden.

Ich konnte leider nicht genau einschätzen wie viele SEO-Profis und wie viele SEO-Anfänger vertreten waren, aber wie ich es aus anderen Quellen entnommen habe war die Mischung wohl ausgewogen. Das Super-Panel am Abend war für meinen Geschmack auch zu kurz. Außerdem hat man hier meiner Meinung nach sehr deutlich gemerkt, dass der Einstieg für SEO-Interessierte schwerer gemacht wird als nötig.

Die Party im Anschluss war natürlich auch sehr “berauschend” und ich habe viele interessante Gespräche geführt.

Der erste SEO-DAY Cologne war in meinen Augen ein voller Erfolg und ich hoffe auf ein ebenso gutes Event im nächsten Jahr.

Gewinnspiel

Jetzt zum Gewinnspiel, da nicht alle Preise beim Kickerturnier weg gegangen sind, verlosen wir die restlichen Sachen hier.

Zu Gewinnen gibt es jeweils 1x Video deluxe & 1x Video deluxe Premium von Magix

Searchmetrics Essentials (SEO/SEA/Social) bis Ende des Jahres

1x Testzugang SEOSweet

 

Zum Gewinnen einfach Kommentieren und wir losen einen Gewinner aus. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Geschrieben von

Nico Graff ist ein selbstständiger Webentwickler aus Köln. Er baut Programme und Services und schreibt über die Selbstständigkeit unter graff.cc

0 / 5 (0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Loading Facebook Comments ...

Ein Kommentar

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Loading Disqus Comments ...