rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

Neue Funktion in den Google Webmastertools: Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Es gibt eine neue Funktion in den Google Webmastertools, die die mobile Nutzerfreundlichkeit von Webseiten in den Suchergebnissen anzeigt. Dadurch soll die mobile Suche – die für Google immer wichtiger wird – verbessert werden. Fakt ist: Wird eine Webseite auf dem mobilen Gerät nicht ordentlich angezeigt bzw. ist diese nicht für den mobilen Browser optimiert, […]

E-commerce Brasilien

5 Fakten zum E-Commerce in Brasilien

Vielleicht haben Sie schon von der Initiative „Weltweit Wachsen“ gehört? Dahinter stehen zum einen Konzerne wie Google für die Suchmaschinen, zum anderen aber auch viele Dienstleister wie die Commerzbank für internationalen Zahlungsverkehr oder DHL für Logistik. Ziel ist es, deutschen Unternehmen zu helfen ihre Produkte und Dienstleistungen zu exportieren und schneller zu wachsen. Deshalb will […]

Tag-Manager

Tag Manager: Event Tracking von Kontaktformularen

Der Google Tag Manager ist ein Tool, mit dessen Hilfe sich einfach und schnell Tracking Codes in eine Webseite implementieren lassen. Das Tool bringt den Vorteil mit sich, dass für das Einpflegen der Codes nicht mehr direkt auf den Quellcode zugegriffen werden muss und sich dadurch auch ohne umfangreiche Programmierkenntnisse ein umfassendes Webseiten-Tracking einrichten lässt. […]

seoday

SEO DAY Recap 2014

Der SEO DAY 2014 fand am 30. Oktober in Köln statt. Als Location wurde die Heimat des 1. FC Köln, das schmucke RheinEnergieSTADION, gewählt. Zwischen den Vorträgen hatte man somit die Möglichkeit, den für Kölner heiligen Rasen mal genauer zu betrachten. Den letztjährigen SEO DAY habe ich nur im Nachhinein durch Blogartikel und Erzählungen verfolgen […]

Google Dynamisches Remarketing für alle Vertikals

Dynamisches Remarketing auch ohne Google Merchant Center Feed

Remarketing ist ein wichtiges Instrument, um User in der Phase ihrer Kaufentscheidung für das Produkt auf der eigenen Webseite endgültig zu überzeugen. Werbetreibende, die Google Shopping einsetzen, haben sogar das Vergnügen dynamisches Remarketing anzuwenden. Seit kurzem gibt es aber auch für Branchen, die bisher kein Google Shopping anwenden konnten, die Möglichkeit des dynamischen Remarketings. Folgende […]

seotools

Drei Anwendungstipps für die SEO Tools for Excel

Die SEO Tools for Excel von Niels Bosma sind ein praktisches Add-In für Microsoft Excel und eignen sich hervorragend um bestehende Dokumente mit Metadaten anzureichern. Heute stelle ich drei praktische Anwendungstipps vor, die jedem, der sich mit URL-Strukturen, Weiterleitungen, Metadaten, Keywordstrategien usw. beschäftigt, das Leben ein wenig erleichtern sollten. Keine Frage – unter den Crawling […]