rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

AdWords App für Smartphones

Im Restaurant auf das Essen wartend noch kurz die AdWords Budgets checken? Vom Zug aus noch einmal die CPCs senken oder während eines Museumbesuches noch schnell eine Rabattaktion im Anzeigentext verkünden – und das ohne Notebook? Das ist jetzt kein Problem mehr! Google stellte kürzlich eine Smartphone-App zur mobilen Anzeigenverwaltung vor. Die App läuft auf […]

YouTube führt die Infokarten ein

Wenn man als Youtuber seine Zuschauer auffordern will auf das nächste Video oder auf die eigene Webseite zu klicken, das Video positiv zu bewerten, den Kanal zu abonnieren oder weiteres, legt man eine Anmerkung über das Video. So war es zumindest bis jetzt. Am 16.3.2015 führte YouTube die Infokarten ein, die die Anmerkungen in Zukunft […]

Recap zur WebvideoCon 2015

Am 24.03.15 hatte die IHK in Zusammenarbeit mit der Online-Marketing-Agentur netspirits im Rahmen der Digital Cologne zur ersten WebvideoCon geladen, um die Potenziale von Online Video Marketing am Beispiel von YouTube aufzuzeigen. Mit zwei weiteren Kollegen bin ich der Einladung gefolgt und habe folgende Eindrücke von dieser Konferenz mitgebracht. Nach einer schnellen Begrüßung von IHK […]

d3con 2015 – Drei Themen der Display Advertising Konferenz

Wie bei so vielen Konferenzen lautet der Tenor auch bei der d3con 2015: Es ist schon viel passiert, aber es muss noch viel mehr passieren. Und natürlich ist „2015 ein wichtiges Jahr für die Display Werbung!“ (BVDW Präsident Matthias Ehrlich). Es wurde vorgetragen, diskutiert und bisweilen scharf geschossen. Drei Themen, die Julia Leinweber und mir […]

overheat – Ein Heatmapping-Tool im Kurztest

overheat ist ein Tool zur Conversion und Usability Optimierung. Es erfasst durch einen Trackingcode umfangreiche Daten zu einer Seite und visualisiert diese unter anderem in Form von Heatmaps, Klickmaps und Scrollmaps. Ich habe das Business Paket getestet und geschaut, welchen Nutzen dieses Tool in meiner alltäglichen Arbeit haben kann. overheat einrichten Um overheat nutzen zu […]

Recap zur SMX München 2015

SMX 2015 – Mobile first, https, Voice-Search, Brand-Awareness und vieles mehr. Die SMX in München hat viele neue Erkenntnisse gebracht und einige lang bestehende Vermutungen bestätigt. Was Sie für mich besonders ausgezeichnet hat und welche Highlights sich herauskristallisiert haben, lest ihr im folgenden Recap. Für mich hieß es dieses Jahr zum ersten Mal: Search Marketing […]