rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

UEC E-Book

„International handeln“ – E-Book des United-E-Commerce-Netzwerks jetzt kostenfrei downloaden!

Der internationale Handel boomt und wird zum „Must Have“ im E-Commerce-Bereich. Internationalisierung, ja klar, aber wie genau fange ich damit an? Einfach nur übersetzen, den Zielmarkt ändern und los? So einfach ist es dann doch nicht, denn es ist wichtig, das Land und den Zielmarkt genau zu kennen, um sein Business erfolgreich auf andere Länder […]

Google Ad Grants: Gemeinnützige Organisationen effizient unterstützen

Im Juli 2014 haben wir Euch das Google Ad Grants Programm vorgestellt: Eine Version für AdWords, die nur für gemeinnützige Organisationen zugänglich ist. Seitdem haben wir einige Google Ad Grants-Konten betreut und möchten Euch unsere Optimierungstipps nicht vorenthalten. Wir alle wissen, dass Google viele tolle Tools anbietet, die uns das Leben – oder die Arbeit […]

Mobile SEO

SEO Sunday: Behandlung von Smartphone Content

Vor etwa zwei Jahren haben wir uns bei rankingCHECK bereits mit Googles Handlungsempfehlungen für eine optimale Auszeichnung von mobilen Webseiten auseinandergesetzt. Rückblickend lässt sich sagen, dass das Thema zur damaligen Zeit kaum präsent war und erst durch das kürzliche Algorithmus-Update vom 21. April auch in den Köpfen der Webseiten-Betreiber angekommen ist. Dabei ist der Weg […]

To Dos für die Google Tag Manager Migration

Der Google Tag Manager ist in der Zwischenzeit ein bekanntes Tool im Online Marketing. Seit Ende 2012 lassen sich damit schnell und effektiv Code-Schnipsel und Tracking-Lösungen verwalten. Seit Oktober 2014 gibt es die Version 2 des Tools, in der sich die Benutzeroberfläche und einige inhaltliche Punkte geändert haben. Bis vor kurzem war es allerdings nicht […]

Gewinnt eine heißbegehrte Eintrittskarte für die Content Marketing Masters am 28. Mai 2015 in Berlin

Kunden von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen – durch hochwertige, Mehrwert schaffende und zielgruppenaffine Inhalte, und sie dadurch an das eigene Unternehmen zu binden, ist das Ziel des Content Marketings. Wir glauben, der Bedarf an Content Marketing Knowhow und Trends ist groß und wird die Online Marketing Branche zukünftig noch stark beschäftigen. Nicht […]

Beitragsbild

Webseiten Relaunch: Die richtige Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Vielen der Unternehmen, die bei uns bezüglich Relaunch-Begleitung anfragen, ist nicht bewusst, dass aus SEO-Sicht ein Relaunch nur erfolgreich ablaufen kann, wenn genug Zeit für die Vorbereitungsphase eingeplant wird. Damit für das Einrichten der Weiterleitungen, Besprechen von Unklarheiten und dem Beheben von eventuellen Problemen auf der neuen Seite genug Zeit bleibt ist es empfehlenswert, mindestens […]