rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

Business-News

Content Audit: Grundlage der Content Strategie + Content Audit Vorlage

Das Content Audit dient als Bestandsaufnahme aller aktuell vorhandenen Webinhalte einer Domain und definiert somit den Status Quo. Auf dieser Grundlage können wichtige Entscheidungen bzgl. der zukünftigen Content Marketing Strategie getroffen und die Potenziale größerer Content Marketing Kampagnen eingeschätzt werden. Welche Ziele sollte man für ein Content Audit und die einzelnen Webinhalte festsetzten? Was für […]

Webanalyse-Reportings mit Google Analytics Add-on erstellen

Google hat Ende letzten Jahres ein neues Add-on für die Google Sheets veröffentlicht, mit dessen Hilfe sich Google Analytics Daten über die API in eine Google Tabelle exportieren lassen. Das Add-on bietet eine sehr gute Möglichkeit benutzerdefinierte und übersichtliche Analytics Reportings zu erstellen, die eine gute Alternative zu dem Google Dashboard sind. Die ersten Schritte, […]

Google denkt mit: Think With Google auf Deutsch

Wissen Sie, wie Turkish Airlines mit Selfies über 100 Millionen potenzielle Kunden erreichte? Kennen Sie das Consumer Barometer? Haben Sie schon einmal das Museum von Mario besucht? (Ja, genau, jenem Mario, der sich immer groß und stark fühlt, nachdem er eine gewisse Art von Pilzen zu sich nimmt.) Um all diese Dinge und mehr geht […]

SEO 2015: Erwartungen vs. Realität

Auch wenn ein paar Leute nicht so viele Hobbies haben und immer wieder schreiben müssen “SEO ist tot!” – SEO ist nicht tot, es gibt auch kein Problem mit SEO, SEO ist nur anders geworden, viel anspruchsvoller und vielseitiger als früher. Ich wette Olaf sagt gleich wieder: “Das alles kann man dann aber doch nicht […]

Facebooks neue Call-to-Action-Erweiterungen

Anfang letzten Jahres stellte Facebook die Call-to-Action-Erweiterungen für Page Post Link Ads zur Verfügung. Wie der Name schon sagt, waren diese bis Ende 2014 nur für beworbene Seitenbeiträge verfügbar. Im Dezember 2014 kündigte Facebook dann den Launch von Call-to-Action-Buttons für Unternehmensseiten an. Diese werden neben dem Like-Button im Cover-Bereich platziert. 7 Buttons stehen zur Verfügung: […]