rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

schutz_share

Vom Datenschutz zum Data Sharing

Ist von „den Deutschen“ die Rede, springen den meisten Assoziationen wie Pünktlichkeit, Sicherheit und Bodenständigkeit in den Kopf. Und das ist nicht nur auf gesellschaftlicher Ebene betrachtet zutreffend. Auch auf dem immer wichtiger werdenden und wachsenden Online Markt stechen “die Deutschen” mit ihren (vielleicht zu konservativen?) Ansichten heraus. In einem Interview mit dem Next Audience-Geschäftsführer […]

SEA Camp Logo

SEAcamp Jena 2014 – Recap [2/2]

In der letzten Woche haben Elena und Lisa-Marie über ihre Eindrücke vom SEAcamp 2014 berichtet. In dieser Woche werden Julia und ich den ersten Teil fortsetzen. Dadurch, dass wir die Sessionplanung sehr gut unter uns aufgeteilt haben, berichten Julia und ich heute über Google Shopping und Brand Bidding. Doch zu aller erst gibt es etwas […]

SWOT

SWOT Analyse im Content Marketing

Neben der Zielsetzung und projektbezogenen Planung einer Content-Marketing-Aktion, lohnt es sich immer auch vorher das Große und Ganze zu betrachten. Sprich: Stimmen die Voraussetzungen in meinem Unternehmen? Habe ich an alles gedacht und was brauche ich noch? Welche Stärke kann ich nutzen, welche Risiken beachten? Dabei lässt sich eine SWOT-Analyse grob auf Content Marketing Entscheidungen […]

SEA Camp Logo

SEAcamp Jena 2014 – Recap [1/2]

Das SEAcamp lockte dieses Jahr zum zweiten Mal die SEA Szene mit interessanten Sessions nach Jena. „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“ war auch dieses Jahr das Motto des Bar Camps, das am 10. April 2014 im Steigenberger Hotel Jena stattfand. Thomas Grübel (InBiz), Andreas Hörcher (Finnwaa), David Schlee (Conversearch) und Olaf Kopp (Aufgesang) sind die […]

Pfeile und Ziele in rot

Markenbildung im Online Marketing oder Keyword Domain mach et jot

„Es braucht 20 Jahre einen guten Ruf aufzubauen und 5 Minuten, ihn zu zerstören.“ Das Zitat des US-Amerikanischen Großinvestors und Unternehmers Warren E. Buffet wird gerne im Reputations-und Markenmanagement verwendet. Im aktuellen schnelllebigen Internetzeitalter könnte der Satz auch lauten „ Es braucht eine gut abgestimmte Online Marketing Strategie um einen guten Ruf im Web aufzubauen. […]

Der Keyword Wrapper von rankingCHECK

Unseren Kunden raten wir zu konstanter Optimierung. Das heißt natürlich, dass wir mit gutem Beispiel voran gehen. Nachdem wir unsere Keyword-Datenbank verbessert und aktualisiert haben, war jetzt der Keyword-Wrapper dran. Hier können alle Interessierten ihr Keyword-Set einfach und bequem weiterentwickeln und optimieren. Zusätzlich können die verschiedenen Match Types (Keyword-Optionen) ausgewählt und übersichtlich kombiniert werden. Die Vorteile […]