Fünf No-Gos und Social Shopping im Social Media Marketing

geschrieben von Inna Artemenko am » Kommentar schreiben

Social Media ist wohl jedem ein Begriff und aus unserer Online-Marketing-Welt nicht mehr wegzudenken. Wichtig ist dabei natürlich, auch alle Möglichkeiten effektiv umzusetzen, die Social Media uns bietet. Denn wie heißt es so treffend: “Focus on how to be social, not on how to do social.” Jay Baer Da es aus Unternehmenssicht sehr wichtig ist,… [weiter lesen »]

XML Sitemaps – Indexierungshilfen für Suchmaschinen

geschrieben von Ben Garboniak am » 1 Kommentar

Gute Webseiteninhalte sind heutzutage essentiell für ein Top-Ranking. Damit Suchmaschinen solche Inhalte bewerten und entsprechend ausliefern können, müssen sie allerdings erst einmal gefunden werden. Sitemaps bieten hier eine gute Möglichkeit, die eigenen Webinhalte mundgerecht an Suchmaschinen zu übermitteln. Gerade bei Webseiten mit einer unübersichtlichen Seitenarchitektur ist dies extrem sinnvoll. [weiter lesen »]

Google’s Empfehlungen zum Mobilen Webdesign

geschrieben von Jasper Thibaut am » 3 Kommentare

mobile-principles Vergangene Woche hat Google ein Whitepaper veröffentlicht, welches die Ergebnisse einer Studie zum Webdesign mobiler Websites zusammenfasst. Basierend auf 119 Stunden an User-Feedback von Testpersonen, die 100 prominente mobile Websites in so genannten Usability-Sessions ausprobierten und Ihr Feedback zur Nutzererfahrung wiedergaben, hat Google 25 Regeln für gutes mobiles Webdesign definiert. Die Teilnehmer der Studie mussten dabei ganz bestimmte Aufgaben lösen, die jeweils eine Conversion zum Ziel hatten. [weiter lesen »]

Vom Datenschutz zum Data Sharing

geschrieben von Laura Kunisch am » 2 Kommentare

schutz_share Ist von „den Deutschen“ die Rede, springen den meisten Assoziationen wie Pünktlichkeit, Sicherheit und Bodenständigkeit in den Kopf. Und das ist nicht nur auf gesellschaftlicher Ebene betrachtet zutreffend. Auch auf dem immer wichtiger werdenden und wachsenden Online Markt stechen "die Deutschen" mit ihren (vielleicht zu konservativen?) Ansichten heraus. [weiter lesen »]

SEAcamp Jena 2014 – Recap [2/2]

geschrieben von Aylin Güzel am » Kommentar schreiben

SEA Camp Logo In der letzten Woche haben Elena und Lisa-Marie über ihre Eindrücke vom SEAcamp 2014 berichtet. In dieser Woche werden Julia und ich den ersten Teil fortsetzen. Dadurch, dass wir die Sessionplanung sehr gut unter uns aufgeteilt haben, berichten Julia und ich heute über Google Shopping, Brand Bidding, __________ . Doch zu aller erst gibt es etwas über unsere Reise und Ankunft im rund 410km entfernten Jena. [weiter lesen »]

SWOT Analyse im Content Marketing

geschrieben von Jan Cerny am » 3 Kommentare

SWOT Neben der Zielsetzung und projektbezogenen Planung einer Content-Marketing-Aktion, lohnt es sich immer auch vorher das Große und Ganze zu betrachten. Sprich: Stimmen die Voraussetzungen in meinem Unternehmen? Habe ich an alles gedacht und was brauche ich noch? Welche Stärke kann ich nutzen, welche Risiken beachten? Dabei lässt sich eine SWOT-Analyse grob auf Content Marketing Entscheidungen umlegen, ähnlich wie sie generell für Marketingstrategien angewendet wird. Denn je nach Ergebnis der einzelnen Punkte sieht man wo man sparen oder investieren muss. Und das bevor es ans Spezielle geht. [weiter lesen »]