rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

Pink

Die Quellen der Weisheit: 10 Tipps zur Themenfindung für Blogartikel

Wer kennt es nicht – der nächste Termin für den Blogartikel kommt genauso plötzlich und unerwartet wie die GEZ-Abbuchung oder der Agentur-Küchendienst. Und die erste Hürde nach dem Anpfiff ist es, ein anständiges Thema zu finden, über das man selbst schreiben möchte, das aber natürlich auch den Geschmack und das Interesse seiner Leser trifft. Es […]

Google remarketing

Google Shopping Remarketing – Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Mit Google Shopping-Kampagnen habt ihr die Möglichkeit eure Webseitenbesucher wiederholt mit Google Shopping Ads anzusprechen. Vom Prinzip laufen diese wie klassische Remarketing-Kampagnen auch: Der Webseitenbesucher, also die definierte Zielgruppe, wird wiederholt mit einer Google Shopping Anzeige angesprochen (Bitte nicht verwechseln mit dynamischem Remarketing!). Warum solltet ihr diesen Kampagnentyp nutzen? Wie bereits in meinem Blogartikel Google […]

Pinterest Keyword Recherche

Keyword-Recherche mit Pinterest

Viele Online Marketer kennen das Problem vielleicht: Man hat gerade eine Keyword-Recherche beendet und wird das dumpfe Gefühl nicht los, dass man trotz der Nutzung vieler einschlägig bekannter Tools noch nicht alle Keyword-Potentiale aufgedeckt hat. Dann wird es Zeit, die bekannten Pfade der Recherche zu verlassen. Denn um neue Keyword-Potentiale zu entdecken, muss man auch […]

Online Marketing Events 2016

Online Marketing Events 2016 – Ein Ausblick

Da sich das laufende Kalenderjahr 2015 langsam dem Ende neigt, möchte ich Euch im folgenden Blogartikel gerne einen kurzen Überblick über die anstehenden, internationalen Online Marketing Events im kommenden Jahr 2016 geben. Darunter könnt Ihr einige Veranstaltungen wiederfinden, die bereits 2015 sehr beliebt und gut besucht waren – auch von uns rankingCHECKern. 😉 1. Online […]

Checklist

6 Tipps für verkaufsstarke Produkttexte

73 Prozent der Kunden eines Online Shops legen Wert auf gute Produktbeschreibungen. Daher generieren Shops, die sich die Mühe machen gute, fehlerfreie und einzigartige Produkttexte zu erstellen, deutlich mehr Conversions als Wettbewerber mit unzureichenden Produktinformationen. Worauf es bei einer guten Produktbeschreibung ankommt und wie Ihr selbst solche Texte erstellt, verraten wir Euch hier. Die Produktinformation […]

Checklist

Online Marketing Guide (inkl. PDF Download)

Neulich in einem Workshop haben wir die Teilnehmer gefragt: Kennen CEOs, Direktoren und Entscheidungsträger eigentlich die verschiedenen Online-Marketing-Disziplinen und wissen sie, welche Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt? Die Antwort der meisten lautete: Nein – zumindest dann, wenn das eigene Unternehmen kein E-Business ist. Das bringt natürlich Schwierigkeiten für alle mit sich, die ihr Unternehmen […]