Guided Search – wie Pinterest zur Suchmaschine wächst

geschrieben von Maja Benz am » 2 Kommentare

pinterest guided search-2 Schon Ende April diesen Jahres hat das Social Network Pinterest seine neue Suche namens Guided Search (dt. geführte Suche) gelauncht. Seither können Nutzer ihre Suche über eine Fülle an Themen- und Interessensgebieten spezifizieren, ohne diese durch die Eingabe präziser Suchterme einzuschränken. Das Entdecken neuer Inhalte steht dabei im Vordergrund und soll die Nutzer noch stärker inspirieren, sowie auf neue Inhalte aufmerksam machen. [weiter lesen »]

Stolpersteine im Bestellprozess

geschrieben von Lisa-Marie Rockenhäuser am » 3 Kommentare

Wenn ein Kunde erstmal ein Produkt in den Warenkorb gelegt hat und sich im Bestellprozess befindet, sind sich viele Shopbetreiber der Bestellung schon sicher. Über 50% der Kunden springen aber noch während des Bestellprozesses ab. Es gibt viele Stolperfallen, die einen potentiellen Kunden dazu bringen die Bestellung wieder zu verwerfen. Diese Stolperfallen lassen sich allerdings umgehen. [weiter lesen »]

Der Online Marketing Tipp der Woche (Nr.1)

geschrieben von Thorsten Olscha am » Kommentar schreiben

rankingCHECK-Online-Markting-Tipp-01

Thema heute: Google Analytics – Warenkorbabbrecher gezielt über AdWords bewerben Warenkorbinhalte in benutzerdefinierte Dimension in Google Analytics schreiben. Retargeting-Listen anhand von Warenkorbinhalten erstellen. Mithilfe dieser Retargeting-Listen Warenkorbabbrecher über AdWords mit passenden Produkten ansprechen (Kombination mit weiteren Kriterien möglich). Weitere Artikel zum Thema Google Analytics: Universal Analytics im B2B-Online-Marketing Unsere besten Tipps zur Umstellung auf Universal Analytics… [weiter lesen »]

Video-Marketing: Ziel, Produktion & Video-SEO

geschrieben von Jan Cerny am » 4 Kommentare

Video button Wer im Zuge des Content Marketings oder einer SEO-Strategie seine Domain weiter aufwerten möchte, kann mit Videos die nächste Stufe nach Artikeln oder Infografiken erklimmen. Dabei zeigt die Erfahrung, dass sich oft nicht so ganz an das Thema herangetraut wird. Sei es aus Unkenntnis, was man wie zeigen möchte, oder aber es schreckt der strategische und administrative Aufwand ab. Denn zur Produktion eines Videos gehört mehr als das reine Textbriefing. Dabei bietet die Präsentation tolle Möglichkeiten seine Content-Diversität zu erhöhen, Trafficquellen über Video-Portale zu erschließen und im organischen Ranking interessantere Treffer zu bekommen. [weiter lesen »]

Fünf No-Gos und Social Shopping im Social Media Marketing

geschrieben von Inna Artemenko am » Kommentar schreiben

Social Media ist wohl jedem ein Begriff und aus unserer Online-Marketing-Welt nicht mehr wegzudenken. Wichtig ist dabei natürlich, auch alle Möglichkeiten effektiv umzusetzen, die Social Media uns bietet. Denn wie heißt es so treffend: “Focus on how to be social, not on how to do social.” Jay Baer Da es aus Unternehmenssicht sehr wichtig ist,… [weiter lesen »]