rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

Checklist

Ein Ratgeber vom Ratgeber für Ratgeber

In diesem Blogbeitrag erfahrt ihr, was ein guter Ratgeber leisten muss, welche Marketing-Ziele ihr damit umsetzen könnt und natürlich wie ihr einen guten Ratgeber schreibt. Was sind Ratgeber? Der Ratgeber ist das Content-Format mit dem wohl höchsten Mehrwert-Gehalt für eure Leser. Grob gesprochen steht im Zentrum des Ratgebers ein reales Problem und dem Leser wird […]

News

Erfolgsfaktor digitales Marketing – Trends erfahren, Chancen nutzen

Digitales Marketing bietet Unternehmen die Chance, ihre Zielgruppen effizient anzusprechen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei einer ausgefeilten Targetierung sowie der genauen Kenntnis der Customer Journey entlang des Sales Funnel zu. Dies setzt ein tiefgreifendes Verständnis des Kundenverhaltens sowie das Wissen über die neuen Möglichkeiten im Digital-Marketing voraus. Das exklusive XING Event versetzt Marketing-Entscheider in die […]

News-2

GTIN-Pflicht: Ohne GTIN keine Anzeige mehr

Bereits seit 2015 wurde damit begonnen Global Trade Item Numbers (GTINs) für Produkte anzufordern. Ab dem 16. Mai 2016 werden die Anforderungen nun erweitert, sodass an diesem Datum GTINs für alle Produkte erforderlich sind, deren Hersteller ihnen eine solche Nummer zugewiesen haben. Die Nichteinhaltung dieser neuen Anforderung hat zur Folge, dass auf diese Produkte keine […]

News-2

Schema.org – Struktur, Möglichkeiten & Umsetzung

schema.org ist ein Standard zur Auszeichnung von strukturierten Daten auf einer Webseite, der von den großen vier Suchmaschinen Google, Bing, Yahoo und Yandex unterstützt wird. Alles zu strukturierten Daten, Rich Snippets sowie den Google Data Highlighter findet ihr sehr ausführlich zusammen getragen im Artikel von Maja Benz Strukturierte Daten im Internet – Wieso? Weshalb? Warum?. […]

SEO

Beliebte Fehler im Text

Tja, wer ist schon perfekt? Und wer schreibt auf Anhieb so fehlerfreie Texte, dass es Konrad Duden die Freudentränen in die Augen treiben würde? Bei den meisten läuft es eher so: Selbst wenn man sich die allergrößte Mühe gegeben hat, findet der (Korrektur-)Leser noch den einen oder anderen Fehler, der sich unbemerkt eingeschlichen hat. Manche […]

E-commerce

Affiliate-Abzocke vermeiden: Attribution mit Google Analytics (Case Study)

Wer als Online-Shop-Betreiber Geld in Traffic investiert, um mehr Umsätze zu generieren, der sollte seine Investments sehr genau kontrollieren, um Kostenfallen zu vermeiden. In diesem Artikel lernt ihr am Beispiel Affiliate-Marketing, wie das passende Attributionsmodell euch dabei helfen kann, unrentable Marketing-Kanäle zu identifizieren. Der Online-Shop, den wir in dieser Case Study betrachten, setzt in erster […]