rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

Beitragsbild

Paid Media: Bezahlte Reichweite

Die zielgerichtete Verbreitung von strategisch erstellten Inhalten spielt im Content Marketing Prozess eine wichtige Rolle. Das Internet bietet eine Vielzahl an Paid Media Angeboten, welche in den Content-Distributionsprozess integriert werden können. In Teil 1 dieses Blogartikels werden drei dieser Möglichkeiten vorgestellt. Aber zuvor gilt es zu klären, was genau unter Paid Media verstanden wird. Definition […]

KeywordPro Logo

Das Keyword Tool KeywordPro.net im Test

Die richtigen Keywords sind entscheidend für eine erfolgreiche, langfristige Onlinemarketing-Kampagne. Egal ob es sich dabei um SEO oder Adwords handelt. Eine Keyword-Recherche ist eine strategische Aufgabe und der Grundstein für den Aufbau einer Website. Dazu nutzt man Keyword Tools wie den Google Keyword Planer, Keywordtool.io und vielen weitere. Heute möchte ich Euch ein weiteres Keyword […]

Zielgruppenansprache

Neue Wege zur Zielgruppenansprache

Die digitale Welt kennt keinen Stillstand, keine Entschleunigung. Sie verändert sich rasant und verteilt an uns immer neue Päckchen mit Spielzeug, die darauf warten ausgepackt zu werden. Für Startups, die nur nach dem richtigen Moment für ihr Geschäft Ausschau halten, ist das ein Segen. Etablierte Marken und Unternehmen tun sich schwer mit der rasanten Fahrt. […]

Content Pflege

Pimp my Content – Warum sich Content-Pflege lohnt (inkl. Case Study)

Nutzerzufriedenheit durch Aktualität steigern Abhängig vom Themengebiet können Fachartikel schnell an Aktualität und inhaltlicher Richtigkeit verlieren. Gerade wir SEOs kennen das Problem zur Genüge. Bei Recherchearbeiten fällt mir immer wieder auf, dass viele Top-Suchergebnisse, je nach Thema, aus zwei bis drei Jahre alten Artikeln bestehen. Diese Artikel mögen ihre Rankings mal zurecht erworben haben, für […]

Mobile Content Marketing

Tipps für eine effektive Mobile-Content-Marketing-Strategie

„Mobile First“ und „Content Marketing ist King“ sind zwei Aussagen, die in den letzten Jahren die Welt des Online Marketings dominiert haben. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass die mobile Internetnutzung in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Im privaten Leben wird mittlerweile öfter das Smartphone bzw. das Tablet als ein Desktop-PC zum Surfen verwendet. […]