rankingCHECK
MENÜ

Multi Domain Checker Update

Vor einiger Zeit hatte ich ein Script veröffentlicht um Keyword Kombinationen auf freie Domains zu überprüfen. Nun habe ich es endlich geschafft den Domainchecker zu updaten.

Die größte Änderung betrifft die Art und Weise der Überprüfung. Statt einer Whois-Abfrage macht das Script nun eine Nameserver-Abfrage, was nicht nur sehr viel schneller geht sondern auch extrem Ressourcen schonend ist.

Als zweites großes Update ist es nun auch endlich möglich .org Domains auf Verfügbarkeit zu überprüfen. Google stellt dafür freundlicherweise einen öffentlichen Nameserver zur Verfügung.

Ein großer Dank geht an Andreas Graap, dessen Domainsnapper-Script ich die Nameserver-Mechanik entnommen habe.

Wie immer ist das Script völlig kostenlos und ohne jegliche Backlink-Pflicht oder sonstige Attribution zu verwenden. Weiterhin geschiet die Benutzung des Scripts auf eigene Gefahr.

Geschrieben von

Nico Graff ist ein selbstständiger Webentwickler aus Köln. Er baut Programme und Services und schreibt über die Selbstständigkeit unter graff.cc

0 / 5 (0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Loading Facebook Comments ...

4 Kommentare

Micha schrieb am 3. Januar, 2008 @ 13:55

Daran habe ich eben auch gedacht. Wer ist ein echter Spezialist für Suchmaschinenoptimierung?

Micha schrieb am 3. Januar, 2008 @ 13:57

Daran habe ich eben auch gedacht. Aber wer genau ist ein echter Suchmaschinenoptimierung Speziallist? Benutze Ranking Check öfter um meine Keys zu überprüfen. Das klappt super.

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Loading Disqus Comments ...