rankingCHECK
MENÜ

Alle lieben Content Marketing (PDF + Beispiele)

Nachdem wir in den letzten Wochen viel über Prozesse, Strategien und Content-Seeding geschrieben haben, möchten wir uns heute einmal mit der Frage befassen, warum eigentlich jeder über das Thema Content Marketing & Storytelling spricht und warum wirklich jeder im Unternehmen von Content Marketing profitieren kann.

Vorweg sei jedoch gesagt, dass Content Marketing sicherlich nicht das Allheilmittel für alle Problemstellungen in einem Unternehmen ist und immer erst die Ziele definiert werden sollen, bevor man sich für eine Marketing-Disziplin entscheidet. Aber generell bietet Content-Marketing bei der richtigen Umsetzung und bei vorab realistisch definierten Zielen für alle Beteiligten einen Gewinn in Sachen unternehmensübergreifender Zielerreichung, Arbeitsqualität und Mitarbeitermotivation.

Content Marketing sollte vor allem nicht immer nur aus SEO-Gründen durchgeführt werden. Ebenso können spezielle Content-Marketing-Kampagnen dazu genutzt werden, um Ziele des Supports (z. B. Steigerung der Kundenzufriedenheit) oder der Produktentwicklung (z.B. Crowdsourcing) abteilungsübergreifend umzusetzen.

Um die Lesbarkeit des Artikels und die Darstellung der Content-Marketing Beispiele zu erhöhen, haben wir die Inhalte in eine PDF-Datei gepackt. Hier geht es zum kostenlosen Download: Alle lieben Content-Marketing

green-30133_150

Geschrieben von

5 / 5 (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Loading Facebook Comments ...

Ein Kommentar

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Loading Disqus Comments ...