Facebook App-Werbung

geschrieben von Aylin Güzel am » Kommentar schreiben

Facebook Werbung Social Media Marketing gehört heutzutage zu einem guten Unternehmsauftritt dazu. Es ist schon lange weitaus mehr als nur eine Möglichkeit, um Leute auf sich aufmerksam zu machen. Firmen können die verschiedensten Ziele damit erreichen: Umsatzsteigerung, Bekanntmachung einer externen Seite, App Downloads und und und. Zu all den Themen kann tonnenweise Content geschrieben werden, doch ich fokussiere mich in diesem Artikel ausschließlich auf die Bewerbung von Apps und deren Möglichkeiten. [weiter lesen »]

Das SEE-THINK-DO-MODELL in der Wettbewerbsanalyse anwenden

geschrieben von Laura Kunisch am » 1 Kommentar

Reissdorf Logo Ganzheitliche Onlinekonzepte und Zielgruppenansprache auf dem gesamten Weg der Customer Journey sind aktuelle Themen, mit denen sich die Branche 2016 beschäftigen wird und muss. Wie Marcel uns schon in seinem Artikel „SEO als Teil vom großen Ganzen“ klar gemacht hat, muss der gesamte Sales Funnel von Anfang bis Ende bedient werden. Der Sales Funnel wird in 3 Phasen aufgeteilt, in jeder Phase geht es um eine etwas andere Zielgruppe und deren optimale Ansprache auf den jeweiligen Plattformen. [weiter lesen »]

Internen Traffic mit dem Tag Manager ausschließen

geschrieben von Lisa-Marie Rockenhäuser am » 2 Kommentare

Data Filtering In der Masse an Informationen, die Google Analytics sammelt, wird es immer wichtiger die relevanten Daten herauszufiltern. Um aussagekräftige Daten zu bekommen, möchten wir in der Regel das Verhalten der Nutzer auf unserer Seite erfassen und auswerten. Der Traffic, den die eigenen Mitarbeiter generieren kann dabei unter Umständen hinderlich sein. Wie sich interner Traffic super einfach ohne Bearbeiten des Quellcodes herausfiltern lässt, erfahrt Ihr in diesem Artikel. [weiter lesen »]

Audisto im Test: Struktur, Performance & Qualität von Websites analysieren

geschrieben von Maja Benz am » Kommentar schreiben

Audisto Logo Seit einigen Jahren wächst der Markt rund um Analyse- und Onpage-Tools stetig und als Nutzer scheint es nicht immer leicht, den für die eigenen Zwecke richtigen Anbieter zu finden, denn die Nutzungsmöglichkeiten, Unterschiede sowie Zielgruppen sind zahlreich. Mit diesem Blogartikel wird ein ausführlicher Einblick in Audisto gegeben, welches bereits seit knapp 4,5 Jahren existiert und aus der Tool-Landschaft nicht mehr wegzudenken ist. [weiter lesen »]

Enhanced E-Commerce Plugin für Shopware-Kunden

geschrieben von Sascha Schau am » 5 Kommentare

Einkaufswagen Gefühl und Vielfalt in die E-Commerce-Welt bringen, mit diesem Ziel rollte Shopware im April letzten Jahres die fünfte Version des Shopsystems aus. Inspirierende Seiten wecken die Lust, durch eine emotional gestaltete Einkaufswelt zu stöbern. Design und Technik sorgen dafür, dass der Käufer zu allen Gelegenheiten in das Markenerlebnis einsteigen kann. Viel wird in die nahtlose Einbindung der Produkte in eine Online-Einkaufswelt und die Aufmerksamkeitssteigerung über Online-Marketing-Maßnahmen investiert. Zu Recht? In enger Zusammenarbeit mit uns entwickelte Webmatch ein Shopware Plugin zur Erfolgsmessung. Wir bringen das Analytics Enhanced E-Commerce Tracking für Shopware-Kunden auf den Weg. [weiter lesen »]

SEO: Nichts bleibt für die Ewigkeit

geschrieben von Eoghan Henn am » Kommentar schreiben

seo-kristall Gerade hat ein neues Jahr begonnen und es ist die Zeit der Jahresrückblicke und der Prophezeiungen für das neue Jahr. Auf jedem SEO-Blog wird man bombardiert mit Zusammenfassungen der letzten 365 Tage und weisen Ausblicken auf die nächsten 12 Monate. Jeder Newsfeed ist überflutet mit Überschriften, die austauschbare Jahreszahlen beinhalten. [weiter lesen »]