rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

Google Datastudio Reporting

Tool-Check: Reporting mit dem Google Data Studio

Ein wesentliches Merkmal digitalen Marketings ist die unglaubliche Datenmenge, mit der man tagtäglich konfrontiert wird. Damit diese zu einem Vorteil statt zu einem Hindernis wird, gilt es, aussagekräftige von weniger aussagekräftigen Daten zu trennen und auf dieser Basis die richtigen strategischen Schlüsse zu ziehen. Um Letztgenanntes zu ermöglichen, rückt also die Methode der Datenaufbereitung – […]

rC-mf

Wir fusionieren mit morefiremedia!

Woran wir jetzt mittlerweile seit fast einem Jahr mehr oder weniger still und leise arbeiten, darf jetzt endlich raus an die Öffentlichkeit. Wir müssen nicht mehr um den heißen Brei herumreden, uns irgendwelche bescheuerten Ausreden ausdenken, genau aufpassen was wir sagen und uns auch nicht mehr verkleiden, wenn wir irgendwo zusammen unterwegs sind, endlich :-). […]

Storytelling

Das Bonbon im Content Marketing: Gelungenes Storytelling

Es war einmal eine kleine Bonbon-Manufaktur, in der tagtäglich viele der bunten Leckereien, hübsch eingepackt in spitz zulaufenden Folien-Tütchen über den alten Tresen mit den schweren, messingbeschlagenen Füßen gingen. Auf dem Weg nach Haus raschelte die Bonbon-Tüte dann in der Manteltasche und manch einer kam nicht umhin, doch schon mal das Band zu lösen und […]

News

Neues rund um Google AdWords

Online verändert sich täglich immer irgendetwas und alles passiert ganz schnell. Auch Google hält natürlich nicht die Füße still. In der letzten Zeit gab es einige interessante Updates was Google AdWords angeht. Besonders im Bereich der Anzeigenerweiterungen hat sich einiges getan. Falls Ihr etwas verpasst habt, folgt hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen: Preiserweiterungen […]

Content Marketing Gerüchte, die nerven

7 Content-Marketing-Gerüchte, die nerven

In der täglichen Praxis wird man immer wieder mit Behauptungen zum Thema Content Marketing konfrontiert, die einen die Stirn runzeln lassen. Der Begriff Content Marketing wird mittlerweile inflationär verwendet, was zu den seltsamsten Interpretationen führt. Im heutigen Blogartikel möchte ich mit sieben Gerüchten aufräumen, mit denen ich häufig auf Konferenzen, Webseiten oder beim Kunden konfrontiert […]