rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

Virtual Reality

Virtual Reality Anwendungen für Unternehmen

Im November hat Google Google Earth VR veröffentlicht und zeigt damit, wie gute kostenlose Programme (die keine Spiele sind) in VR noch besser werden. Es gibt aber noch mehr Ansätze und Möglichkeiten, wie man VR nutzen und damit als Unternehmen seinen Kunden eine einzigartige User Experience bieten kann. Google Earth VR Da wir bei uns […]

Terminator

AI: Zukunft und Strategie von Google

Im Oktober 2016 kündigte Google nicht nur die neuen Pixel-Smartphones an, sondern Sundar Pichai, CEO von Google, erläuterte ausführlich die Zukunft und Strategie des Suchmaschinengiganten in den nächsten Jahren. Bisher hat Google den Fokus auf Mobile First gelegt. Da aber nun der mobile Index den Desktop-Index als Hauptindex ersetzt, ist die Mobile-First-Strategie von Google abgeschlossen. […]

Mark Elsner - Code of Conduct

Experteninterview: Der Code of Conduct Programmatic Advertising

Ende November 2016 hat der BVDW mit dem Code of Conduct Programmatic Advertising den vierten Verhaltenskodex (nach je einem Code of Conduct für Affiliate Marketing, SEA und SEO) für eine Online-Marketing-Disziplin veröffentlicht. Das Ziel des BVDW ist, die Codes als Leitlinien zu etablieren, durch die sich ein qualitativer Standard für die jeweilige Disziplin definieren und […]

OMX - Online Marketing Konferenz Salzburg

Recap OMX 2016 – Glühmost, Kasnoken & Online Marketing

Das wars schon wieder. Ein paar Tage im schönen Salzburg bei unseren österreichischen Nachbarn sind vorüber und es wird Zeit, einige Worte über die OMX 2016 (Online Marketing Experts Konferenz) sowie das (private) Rahmenprogramm zu verlieren. Nachdem im letzten Jahr die Online-Marketing-Branche und viele (Kölner) Bekannte die beiden Konferenzen OMX und SEOkomm in den Himmel […]

SEO-Strategie Tipps

8 Punkte für eine erfolgreiche SEO-Strategie

Eine hohe Sichtbarkeit in den Suchergebnissen wirkt sich positiv auf die Markenbekanntheit und die Anzahl der Verkäufe und eingehenden Leads aus. Eine auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnittene und gleichzeitig für Suchmaschinen optimierte Webseite ist der Grundstein für eine erfolgreiche SEO-Strategie. Darüber hinaus gibt es noch weitere Punkte, die sich positiv auf die SEO-Performance einer […]

Web Summit 2016

Web Summit 2016 in Lissabon – Recap

Anfang November war in Lissabon wohl eine der größten Konferenzen rund um das Thema Web, Technologie und Online Marketing für 4 Tage mit vielen namhaften Speakern zu Gast und wir mittendrin – auf der Web Summit 2016. Wobei der Begriff “zu Gast” das ganze eigentlich nicht wirklich trifft – vielmehr hat die Web Summit die […]