rankingCHECK
MENÜ

Der rankingCHECK Blog

News, Fachartikel und Wissenswertes aus der Welt des Online Marketings

Homepage vs Landing

Homepage vs. Landing Page

Als Online-Marketing-Agentur unterstützen wir Kunden und Partner dabei ihre digitalen Marketingziele zu erreichen. Wir achten darauf, dass Webseiten für Suchmaschinen optimiert sind und Online-Kampagnen performant sind. Um letzteres zu erreichen, müssen Ihre Kampagnen auf gezielte Landing Pages verweisen, da wir mit dem Verweis auf Ihre Homepage oder einer Unterseite keine guten Konversionsraten erreichen können. Im […]

Google-Fu Master

Google Suche: 30+ Tipps für Google Ninjas

Wer ein echter Google Ninja werden möchte, sollte viele Möglichkeiten kennen, um die Google Suche zielsicher und effizient für seine Suchintentionen zu nutzen. Ein durchdacht-trainiertes Google-Fu sorgt für klare und eindeutige Suchergebnisse. Um den Weg des Ninja zu erreichen, findet Ihr im folgenden Artikel über 30 Tipps und Tricks für die Google Suche. Bevor wir […]

Snapchat SEE-THINK-DO

Snapchat im SEE-THINK-DO-Modell

Als ich im Sommer 2015 das erste Mal von Snapchat gehört habe, dachte ich: „Schon wieder eine Messaging App mit der man Fotos verschicken kann? Und warum löschen sich die Bilder nach dem Betrachten? Was hat das denn für einen Sinn?!“ Zugegeben war ich mit meiner Meinung etwas zu voreilig. Im Nachhinein betrachtet habe ich […]

Technik

Was ist Marketing Automation und warum sollte ich es einsetzen?

„Marketing Automation“ – ein Begriff, der seit Kurzem in der deutschen Online-Marketing-Landschaft plötzlich in aller Munde ist. Auf immer mehr Konferenzen wird er thematisiert, immer mehr spezialisierte Tool-Anbieter sprießen aus dem Boden. Alle lieben es, alle wollen es, doch irgendwie – zumindest so scheint es – weiß doch keiner so recht, was Marketing Automation überhaupt […]

Google Answer Box

Ranking auf Position #0 mit der Google Answer Box

Bekanntermaßen gehört es zu Googles Zielen einerseits für jede Suchanfrage das perfekteste und relevanteste Ergebnis zu liefern und andererseits, dass der User möglichst lang auf der Suchergebnisseite verweilt. Dieses Vorhaben setzt jedoch voraus, dass der Wissensdurst des Users vollends durch die angezeigte Suchergebnisseite gestillt wird und er es nicht mehr für notwendig ansieht auf ein […]

SEO-Trends 2017

Die 8 wichtigsten SEO-Trends 2017

Frohes Neues 🙂 ! Neues Jahr, neue Optimierungen – was das Jahr 2017 so in der SEO-Szene mitbringen wird, deutet sich nach dem letzten ausführlichen Whitepaper von Searchmetrics über Googles Ranking-Faktoren an. Wer das noch nicht gelesen hat, sollte das anschließend tun – Link findet Ihr unten im Artikel! #PFLICHTLEKTÜRE OnPage Ich persönlich lege sehr […]