rankingcheck-teamfoto_final

Team

Wir sind ein junges Team und haben uns am Zülpicher Platz, mitten im Herzen von Köln angesiedelt. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Profis und hochmotivierten Quereinsteigern, die mit viel Engagement für die Ziele unserer Kunden arbeiten.

Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitarbeiter regelmäßig fortbilden und auf einem Top-Wissensstand bleiben. Viele besuchen Seminare und Workshops auch außerhalb von Deutschland, tauschen sich aus und bringen anschließend Erkenntnisse aus aller Welt mit.

rankingCHECK arbeitet in mehreren Units, die Kunden in den einzelnen Leistungen wie beispielsweise PPC bzw. AdWords-Konten oder Suchmaschinenoptimierung betreuen. Die Units arbeiten eng zusammen, da viele unserer Kunden Performancemarketing als Full-Service bei uns in Anspruch nehmen.

Mittlerweile ist das Team am Standort Köln auf 36 Mitarbeiter angewachsen. So viele gut qualifizierte Mitarbeiter braucht es, um die mittlerweile über 150 Kunden zu betreuen. Außerdem ist ein Standort mit 3 Mitarbeitern in Koblenz entstanden und wir haben einen Außenposten in Brüssel, um unsere internationale Ausrichtung voranzutreiben.

  • Thorsten Olscha

    Geschäftsführer
    t.olscha@ranking-check.de
    +49 (0) 221 584 787 01
    Google+

    Thorsten-OlschaAls Geschäftsführer hält Thorsten alle Fäden in der Hand und weiß sie zu verknüpfen. Networking und neuer Input? Ja bitte! Und zwar 24/7. Probleme? Sind dazu da, gelöst zu werden. Als zertifizierter Google AdWords Trainer gibt er sein gesammeltes Fachwissen auch gern an Wissbegierige weiter. Wirklich ins Schwitzen gerät Thorsten nur beim Pokern mit den Kollegen oder beim Joggen im Milchborntal. Und wenn er gerade weder am Schreibtisch noch am Pokertisch sitzt, holt er sich den nötigen Ausgleich am Klavier.

  • Thomas Waniek

    Head of SEA
    t.waniek@ranking-check.de
    +49 (0) 221 584 787 03
    Google+

    Mit Tom hat unser SEA-Team seit 2011 einen waschechten Ex-Googler an der Spitze, der sich nicht nur mit Dingen wie AdWords, Keywords, Tracking und Retargeting bestens auskennt, sondern auch zielsicher den besten Kaffee der Stadt aufspürt. Als zertifizierter Google AdWords Professional hat er den Überblick und weiß genau, mit welchem Marketing-Mix man für nachhaltige Erfolge sorgt. Privat besetzt bei Tom die Familie völlig konkurrenzlos die absolute Top-Position.

  • Karolin Sterz-Buchholz

    Head of Marketing / Account Manager SEA
    k.sterz-buchholz@ranking-check.de
    +49 (0) 221 584 787 08
    Google+

    Karo ist unser Head of Marketing und schon fast von Anfang an dabei. Sie organisiert unsere deutschlandweiten AdWords Seminare, bastelt unsere Infomails und sorgt mit ausgeprägtem Blick fürs Detail dafür, dass unsere Messestände optisch und inhaltlich ganz vorn dabei sind – auch wenn man dafür schon mal einen halben LKW voll Zeug in die Schweiz schaffen muss. Geht nicht gibt’s nicht! Aber: Verbiegen tut sich Karo nie – außer beim Yoga. Da dann aber so richtig.

  • Marcel Becker

    Head of SEO
    m.becker@ranking-check.de
    Google+

    Marcel, unser Head of SEO ist ein Selfmade- und Herzblut-Online Marketer. Er leitet sein Team mit scheinbar unerschöpflicher und mitreißender Energie. Woher er die hat? Ein Grill und eine Dachterrasse in Köln Nippes haben viel damit zu tun. Und natürlich die absolute Begeisterung für alles, was mit Inbound Marketing und Suchmaschinen-Optimierung zu tun hat. Unser inoffizieller Head of Table Soccer optimiert, managed und kickert bei uns seit 2009.