webanalyse-google-analytics

Mit Google Analytics erkennen, was User auf Ihrer Website machen!

Woher kommen die Besucher auf Ihrer Website und was genau machen sie, wenn sie einmal da sind? Welche Bereiche auf Ihrer Website funktionieren besser als andere und warum? Wo sind die Absprungraten im Leadprozess am höchsten und wie können Sie dem entgegensteuern? Wir geben Antworten auf all diese Fragen und auf viele mehr!
Unsere Zertifikategoogle-analytics-qualified-individual

Google Analytics ist ein effektives Tool der Palette Google Services. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, die bei der Analyse des Traffics auf Ihrer Website hilfreich sind. Wir bei rankingCHECK haben eine Unit mit Google Analytics zertifizierten Mitarbeitern, die Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen Usability Optimierungund Leadsteigerung unterstützt.

Optimieren Sie Ihre Website unter unserer Anleitung!

Mit den Daten, die Google Analytics uns liefert, können wir Schwerpunkte und Defizite der Besucherresponse festmachen. Wir definieren Ziele und überprüfen, ob und wie sie erreicht werden.

Ein Beispiel: Um Verkaufszahlen eines Onlineshops steigern zu können, ist es besonders wichtig, Fehler im Bestellprozess zu erkennen. Mit verschiedenen Tools finden wir heraus, wie viele Besucher während des Bestellprozesses abspringen und warum sie das tun.

Alle E-Commerce-Daten und Leadkontakte können bis auf’s Feinste analysiert, den einzelnen Werbekanälen wie bspw. Google Adwords, SEO, Inbound Marketing oder Content Marketing zugeordnet, und nach ROI ausgewertet werden. Darüber hinaus kann das Surfverhalten einzelner Besuchergruppen auf Ihrer Website segmentiert betrachtet werden, um Einzelbereiche der Website genau auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Unser Ziel ist die Optimierung Ihrer Website hinsichtlich der Orientierung, Handhabung und Effektivität für Besucher.

Google Analytics ist ein leistungsstarkes Auswertungstool, das auch mit Ihrem  AdWords Konto verknüpft werden kann. So können Daten aus Ihrem Konto – wie die Messdaten zur Rentabilität von AdWords Anzeigenschaltungen – übernommen werden. Auch die Erfolge andere Werbemaßnahmen und die Zugriffe über die organischen Suchergebnisse bei Suchmaschinen lassen sich mit Analytics hervorragend überprüfen und vergleichen. Die Benchmarking-Funktion stellt den unmittelbaren Vergleich mit der Websiteperformance Ihrer Mitbewerber her – jederzeit für Sie einsehbar und natürlich anonym.

Warum sollten Sie auf die Zusammenarbeit mit rankingCHECK vertrauen?

rankingCHECK besitzt das erforderliche Knowhow für die effiziente Nutzung von Analytics sowie langjährige Erfahrung mit Traffictools. Alle unsere Webanalyse-Mitarbeiter besitzen eine von Google erteilte Google Analytics Qualifikation. Somit können wir Sie bestens rund um die optimale Nutzung Ihrer Websitebesuche beraten. Regelmäßige Reportings gehören selbstverständlich zu unserem Leistungsangebot dazu.

Weitere rankingCHECK Dienstleistungen

Inbound Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Content Marketing

Social Media Marketing

Google Adwords

Webanalyse