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Webanalyse - das A und O der Website-Optimierung

Websites können, je nach Branche und Unternehmen, verschiedenste Ziele verfolgen, die sich in der Regel von den Zielen des Unternehmens ableiten. Sicher verfolgen Sie mit Ihrer Website eines oder mehrere der folgenden Ziele:



– Darstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation
– Lead-Generierung, Sammeln von Kontaktdaten
– Online-Verkauf von Produkten (speziell für Online-Shops)
– Service & Support rund um Ihre Produkte
– Vermittlung von Informationen
– Umsatz durch Schaltung von Werbung
– Bekanntmachung und Stärkung Ihrer Marke

Alle diese Website-Ziele haben gemeinsam, dass sie sich durch den Einsatz von Webanalyse-Tools sehr genau messen und auswerten lassen. So können Sie zum Beispiel feststellen, welche Marketing-Maßnahmen den größten Erfolg bringen, oder in welche Kanäle es sich lohnt, mehr zu investieren, als in andere. Die Erreichung Ihrer Website-Ziele wird mit Hilfe von Kennzahlen, oder KPIs (Key Performance Indicators), dargestellt.

Unsere Zertifikategoogle-analytics-qualified-individual

 

Kennzahlen definieren, Tracking-Konzept entwickeln
rankingCHECK unterstützt Sie bei der Definition der für Sie relevanten Kennzahlen, bzw. KPIs, und entwickelt für Sie das passende Tracking-Konzept, um Ihre Website-Ziele zu messen und auszuwerten. Ist eines Ihrer Ziele beispielsweise die Lead-Generierung, dann möchten Sie wissen, wie viel Sie ein Lead, den Sie über AdWords generieren, im Vergleich zu anderen Kanälen kostet, oder welche unterstützende Rolle Ihre Aktivitäten in sozialen Netzwerken bei der Lead-Generierung spielen. Vielleicht möchten Sie auch die Resonanz auf Ihren letzten Newsletter messen. Wie viele Ihrer Kunden haben nach dem Öffnen des Newsletters Ihr neuestes Produkt gekauft? Egal, welche Ziele Sie verfolgen, mit dem richtigen Tracking-Konzept lässt sich fast alles messen und auswerten.

Ziele messen, technische Hürden meistern
Natürlich stellt die Messung Ihrer Website-Ziele eine gewisse technische Herausforderung dar. Wenn Sie sich schon einmal mit der Einbindung von Webanalyse-Tools beschäftigt haben, dann wissen Sie, wie kompliziert es sein kann, ein einfaches Kontaktformular zu tracken, oder in einer Buchungsstrecke E-Commerce-Tracking einzubinden.
rankingCHECK verfügt über das nötige technische Know-How, um Sie bei der Einbindung Ihres Webanalyse-Tools inklusive aller Sonderfälle zu unterstützen. Ob Sie wissen möchten, wie oft Ihr neues White Paper über welchen Kanal heruntergeladen wurde, zu wie vielen Website-Aufrufen Ihr aktueller Radio-Spot geführt hat oder wie viele potentielle Kunden Ihre Hotline angerufen haben, nachdem Sie auf eine AdWords-Anzeige geklickt haben:
rankingCHECK hat die richtigen Tracking-Ideen und –Lösungen für Sie.

Erfolge auswerten, Potentiale erkennen
Natürlich ist es mit dem Sammeln von Daten nicht getan. Durch unsere langjährige Erfahrung aus verschiedensten Online-Projekten wissen wir, wie man komplexe Webanlyse-Daten sinnvoll und verständlich aufbereiten kann, um eine aussagekräftige Auswertung zu gewährleisten.
Hat sich der Betrag, den Sie im vergangenen Monat in AdWords investiert haben, gelohnt? Steigern Ihre facebook-Werbeanzeigen Ihren Umsatz? Wo liegen weitere Potentiale für den Online-Erfolg Ihres Unternehmens?
rankingCHECK hilft Ihnen, diese Fragen zu beantworten, oder wenn nötig, diese überhaupt erst zu stellen. Wir liefern Ihnen nicht nur aussagekräftige Auswertungen, sondern direkt auch die passenden Handlungsempfehlungen für alle Ihre Online-Kanäle.

Weitere rankingCHECK Dienstleistungen

Inbound Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Content Marketing

Social Media Marketing

Google Adwords


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