webanalyse

Webanalyse - das A und O der Website-Optimierung

Die fundamentale Grundlage einer erfolgreichen Website-Optimierung ist ein umfangreicher Datenpool. Schließlich muss man wissen, wo etwas im Argen liegt, damit man gezielt optimieren kann. Um sicherzustellen, dass eine Umstellung auch positive Auswirkungen auf die Performance der Website hat, müssen die Daten regelmäßig analysiert werden. Wir sammeln und analysieren diese Daten für Sie und helfen Ihnen dabei, Ihre Website zu optimieren.

Unsere Zertifikategoogle-analytics-qualified-individual

Webanalyse-Tools sorgen dafür, dass Sie den Erfolg der umgesetzten Änderungen überprüfen und messen können.

Mit effizienten Webanalyse-Tools wie Piwik und Google Analytics können wir umfassende und aussagekräftige Informationen über die Performance Ihrer Website und über das Verhalten der Besucher gewinnen. Woher kommen Ihre Besucher? Welche Suchbegriffe geben sie ein und was sehen sie sich an? Bleiben die Besucher Ihrer Seite treu? Wie hoch ist die Absprungrate in einem Kaufprozess?
Unsere Webanalyse liefert entscheidende Informationen, um Schwachstellen zu lokalisieren und zu beseitigen. So können Sie die Usability Ihrer Website optimieren und sich bei Ihrer Zielgruppe in ein positives Licht setzen.

Analyse-Tools wie econda und etracker bieten darüber hinaus ein vielfältiges Funktionssortiment, das unter anderem mit Visibility Maps oder Bewegungsdiagrammen aufwarten kann. So können wir zielorientiert arbeiten und das Beste aus Ihrer Seite herausholen.

rankingCHECK besitzt das erforderliche Knowhow, um Sie bei der Optimierung Ihrer Website tatkräftig zu unterstützen. Google Analytics und Piwik sind uns ebenso vertraut wie etracker und econda. Wir haben die langjährige Erfahrung, die nötig ist, um diese Traffictools wirklich effizient zu nutzen. Regelmäßige Reportings gehören selbstverständlich zu unserem Leistungsangebot dazu.

Weitere rankingCHECK Dienstleistungen

Inbound Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Content Marketing

Social Media Marketing

Google Adwords

Webanalyse