Seo Sunday – Ein paar Serp Statistiken

geschrieben von Jakob Zogalla am » 13 Kommentare

Heute mal ein bisschen Statistik zum Sonntag. Ich habe mir die Frage gestellt: wie viel Mainstream steckt eigentlich im Internet? Das Longtail-Medium schlechthin verhält sich interessanterweise keineswegs so demokratisch wie man annehmen könnte. Um das Ergebnis des Experimentes vorweg zu nehmen: Wir erhalten gar nicht so viele unterschiedliche Suchergebnisse wie wir glauben. Im Gegenteil: 0,2%… [weiter lesen »]

rankingCHECK erhält SEO- und SEA-Zertifikat vom BVDW

geschrieben von Tanja Wilberg am » 2 Kommentare

Bereits die letzten beiden Jahre wurde rankingCHECK mit dem SEM-Zertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet. Umso erfreulicher ist es natürlich, dass rankingCHECK auch dieses Jahr wieder zertifiziert wurde. Dieses Jahr erhält rankingCHECK vom Bundesverband Digitale Wirtschaft zum einen das SEA Zertifikat, dass den Kunden von Agenturen ermöglichen soll, deren Vorgehensweise im Bereich des Search… [weiter lesen »]

SEO-Beiträge – ein paar kritische Reviews

geschrieben von Jakob Zogalla am » 10 Kommentare

Ich beobachte ganz gerne SEOigg um festzustellen, worüber die anderen gerade so schreiben. Egal ob White Hat, Black Hat irgendwie landen doch die meisten Beiträge aus dem Seo-Bereich genau dort. Gelegentlich findet man dort aber auch eine Menge Unfug, oder halbdurchdate Beiträge. Das ist dem Betreiber der Seite nicht anzulasten, aber ich möchte heute ein… [weiter lesen »]

SEO Sunday-Risiko beim Aufruf zu Linkbaits

geschrieben von Marcel Becker am » 13 Kommentare

Bevor ich konkret auf die Überschrift dieses Artikels eingehe, wollte ich noch ganz kurz und knapp anreißen was überhaupt mit dem Begriff Linkbait gemeint ist. Der Begriff Bait selbst bedeutet schlichtweg nichts anderes als Köder. Auf den SEO-Bereich übertragen passt die Linkbait-Definition von SEO-United am besten: „Ein Linkbait ist ein speziell zur Generierung neuer Links… [weiter lesen »]

Umsatzsteuer-ID bei AdWords

geschrieben von Sascha Schau am » 4 Kommentare

Eine kurze Erinnerung für geschäftliche AdWords-Nutzer: Ab 1. Januar diesen Jahres ist die neue gesetzliche Steuerregelung der EU in Kraft getreten. Nach dieser ist es erforderlich die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Google AdWords Konto einzugeben. Die Einstellung hierzu finden Sie in den Abrechnungseinstellungen. Wenn die “Mehrwertsteuer-Einstellungen” in der AdWords Abrechnung nicht korrekt getätigt werden, stellt Google auf… [weiter lesen »]

SEO Sunday-Schwellenkeywords

geschrieben von Marcel Becker am » 20 Kommentare

Eine sehr gute Möglichkeit bessere Rankings und somit höheren Traffic mit bereits vorhandenen URLs zu erzielen besteht darin sogenannte Schwellenkeywords zu pushen. Doch was sind Schwellenkeywords überhaupt, wie kann man sie identifizieren und wie bringe ich Sie dann in den SERPs weiter nach vorne? Hier mal eine kurze bildliche Darstellung über das, was ich vorhabe… [weiter lesen »]

SeoMoz Open Site Explorer

geschrieben von Tanja Wilberg am » Kommentar schreiben

Seit gestern gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Open Site Explorer von SeoMoz, der in Zukunft den ProMembern von SeoMoz zur Verfügung stehen wird. Die nächsten 30 Stunden kann ihn jedoch noch jeder testen und sich ein Bild machen, ob der Open Site Explorer es wert ist, eine ProMember Mitgliedschaft einzugehen. Der Open Site… [weiter lesen »]

Yahoo Ad-Interest-Manager

geschrieben von Sascha Schau am » 3 Kommentare

Was passiert an der Yahoo-Front? Yahoo stellt in Deutschland ein neues Tool für den User der Suchmaschine bereit. Der Yahoo Ad-Interest-Manager ist bereits in der Beta-Version für den User zugänglich und ermöglicht diesem sich für gewisse Anzeigenaussteuerungen zu entscheiden. Ähnlich wie Google AdWords lassen sich auf Yahoo Performance-Anzeigen schalten. Bei dem Suchbegriff „Auto“ werden beispielsweise… [weiter lesen »]

Seo Sunday – Bings neue Suchergebnisse

geschrieben von Jakob Zogalla am » 11 Kommentare

Ist Ihnen in letzter Zeit aufgefallen, dass Zugriffe über bing auf Ihre Website zugenommen haben? Nein? Vielleicht haben sie das auch gar nicht. Wir als Online-Marketing Agentur beobachten aber bei vielen Kunden einen teilweise recht massiven Anstieg von Zugriffen über die bing Suche. Grund genug sich anzusehen, woran das liegen könnte. Es gibt im Wesentlichen… [weiter lesen »]

Der Spiegel greift Google auf – Google gibt China auf

geschrieben von Sascha Schau am » 3 Kommentare

„Google kündigt Rückzug aus China an“, so lautet die heutige Nachricht auf Tagesschau.de. Der Spiegel veröffentlicht aktuell eine komplette Ausgabe über Google mit dem Titel „Ende der Privatheit“. Die Pressemitteilungen und Nachrichtenerstattungen von und über Google häufen sich. Auch in unserem Agentur-Team bilden sich mehrere Meinungen für den Rückzug des Suchmaschinenkonzerns aus China. Nach einer… [weiter lesen »]