Einführung von AdWords-Kampagnentests

geschrieben von Maja Benz am » Kommentar schreiben

Anfang dieser Woche gab Google die weltweite Einführung von AdWords-Kampagnentests (ACE = AdWords Compain Experiments) bekannt und beendete somit die dreimonatige Testphase. Das ACE-Tool, um welches es in diesem Artikel geht, ist eines von mehreren neuen Features. Im Search Engine Journal sind diese Neuerungen rund um Google AdWords kurz und knapp zusammengefasst. Mit Hilfe von… [weiter lesen »]

SeoSunday – Keyworddomains und deren Überbewertung

geschrieben von Jakob Zogalla am » 5 Kommentare

Keyword-Domains sind ein Garant für Top-Platzierungen in Suchmaschinen. Sie sind leicht zu merken, gut zu positionieren und teuer zu kaufen. Ich habe jetzt wirklich sehr lange gebraucht, um ein Wort zu finden, dass noch nicht als .de Domain registriert wäre. Aber ich habe eines gefunden. Und zwar in Saschas überaus lesenswertem letzten Blogbeitrag: “Suchtrichter”. So,… [weiter lesen »]

Google SketchUp integriert Google Maps

geschrieben von Maja Benz am » Kommentar schreiben

Gestern berichtete der GoogleWatchBlog, dass Google die neue Version des Produkts SketchUp veröffentlicht hat. Diese neue Version hält für Nutzer einige Änderungen und Funktionen bereit, beispielsweise die Integration von Google Maps. Doch zuerst einige einführende und allgemeine Informationen über das Google Produkt. Was ist überhaupt Google SketchUp? Google SketchUp ist eine Software, mit der beliebige 3D-Modelle… [weiter lesen »]

AdWords-Suchtrichter hilft bei Landingpage-Optimierung

geschrieben von Sascha Schau am » 6 Kommentare

AdWords-Search-Funnels (Suchtrichter) nennt sich das Tool zur Abbildung der Konversionskette und zur Quellen-, Interaktions- und Zeitanalyse der AdWords-Anzeigen. Wichtige Berichte sind „Oberster Pfad“,  „Pfadlänge“ und „Verzögerung“.  Im Bericht der „Verzögerung“ lässt sich die Zeit zwischen der ersten Impression, dem ersten Klick oder dem letzten Klick und der Konversion in Tagen und Stunden auswerten. Der Betrachtungszeitraum… [weiter lesen »]

SEO Sunday: Organische Links kaufen – Was soll das denn?

geschrieben von Marcel Becker am » 15 Kommentare

In letzter Zeit wurde wieder viel über gekaufte bzw. gemietete Links diskutiert. Und wieder scheiden sich die Geister an dieser Stelle. Während die einen behaupten bzw. beweisen das gemietete Links immer noch funktionieren, schließen die anderen diese Arbeitsweise aus und schwören auf komplett organischen Linkaufbau. Soweit so gut. Ich wollte an dieser Stelle aber gar… [weiter lesen »]

Mobile Internet-User für sich gewinnen

geschrieben von Sascha Schau am » 1 Kommentar

Mit ihrem Mobil-Telefon sind immer mehr Deutsche im Internet unterwegs. Aktuell sind es 10 Millionen Nutzer und somit 17% aller Handy-Besitzer, laut der Forsa-Umfrage des BITKOM. Die Zahl ist steigend. Viele surfen mit Ihrem Handy auf Websites, schreiben Mails oder wenden Apps an. Gerade Jüngere von 14-29 Jahren nutzen das mobile Internet. Für viele wird… [weiter lesen »]

SEO-Sunday – Die Macht des Sozialen

geschrieben von Jakob Zogalla am » 4 Kommentare

Heute mal ein Beitrag der nicht von technischen Gegebenheiten handelt, sondern von Sozialen. Immer wieder stelle ich fest, dass die Menschen in meinem Umfeld ihre persönlichen sozialen Netzwerke nicht ausreichend für neue Projekte nutzen. Dies betrifft Projekte im Allgemeinen und SEO-Projekte im speziellen. Doch gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung lassen sich durch ein gut gepflegtes… [weiter lesen »]

Buchkritik: Blog Business

geschrieben von Nico Graff am » Kommentar schreiben

Das Internet besteht aus  einer Vielzahl von Menschen und Blogs, die einen wollen informieren, die anderen unterhalten und wieder andere wollen Geld verdienen. Einige tun dies mit eher mäßigem Erfolg, andere haben auf Ihrem Claim schon die eine oder andere ergiebige Ader aufgetan.  Einer von Ihnen  ist Collis Ta’eed. Er betreibt einige überaus erfolgreiche Blogs… [weiter lesen »]

Co Citations: Linkaufbau ohne Linkgeiz

geschrieben von Marcel Becker am » 15 Kommentare

Wer sich mit dem Thema organischer Linkaufbau beschäftigt müsste mit Sicherheit auch schon einmal über den Begriff Co Citations gestolpert sein. Wobei ich allerdings glaube dass noch nicht jeder SEO dieses Thema so genau auf dem Schirm hat. Zu dieser Aussage komme ich, weil man unter Co Citations bei Google.de nämlich auf den ersten Blick… [weiter lesen »]