Spamseiten an Google melden

geschrieben von Tanja Wilberg am » 8 Kommentare

Seit ein paar Tagen ist es möglich Spamseiten über die man im Internet so stolpert an Google zu melden. Zwar war es schon länger möglich anonym Webseiten an Google zu melden, doch jetzt kann es direkt über ein Formular getan werden, welches in den Google Webmastertools zu finden ist. Voraussetzung ist also, dass man ein… [weiter lesen »]

Seo Sunday – PageRank Statistiken

geschrieben von Jakob Zogalla am » 4 Kommentare

Vor einiger Zeit habe ich angefangen im großen Stil Daten rund Suchmaschinen und Ihre Ergebnisse zu sammeln. Bei meinen Erkundungen bin ich mittlerweile über rund 1,3 Mio verschiedene Domains aus aller Herren Länder gestoßen. Nun habe ich mir die Frage gestellt: Wie verteilen sich eigentlich so die Domainpageranks durch die Serps von Google? Weil ich… [weiter lesen »]

SEO Einsteiger und wie man es vermeiden kann eine SEO-Dumpfbacke zu werden

geschrieben von Tanja Wilberg am » 15 Kommentare

In der letzten Zeit sind immer wieder Artikel in Blogs erschienen, die sich mit der Zukunft der Branche auseinandersetzen, oder auch damit wie die aktuelle Lage im Bereich der SEO oder SEA Agenturen ist. Die Gesamtaussage belief sich meistens darauf,  dass immer mehr Agenturen aus dem Boden sprießen, die versuchen in diesem Segment Fuß zu… [weiter lesen »]

‘Tipps’ gegen ‘Copy-Google-Pasting’

geschrieben von Thorsten Olscha am » 3 Kommentare

Der folgende Artikel im Online-Magazin von iBusiness  veranlasste mich zu diesem Blog-Post: Was Shops gegen den neuen ECommerce-Trend ‘Copy-Google-Pasting’ hilft Leider ist dieser Artikel nur im Premium-Bereich verfügbar. Der Premium-Bereich lohnt sich aber! Jedenfalls schreibt dort Matthias Henrici wie man “Copy Google Pasting” verhindern kann. Damit ist gemeint, dass man, sobald man einen schönen Artikel… [weiter lesen »]

AdWords Hilfeforum – Gute Beratung oder Selbstdarstellung?

geschrieben von Sascha Schau am » 2 Kommentare

Das AdWords Hilfeforum: ein interaktives Forum für Laien und AdWords-Profis. Durch eine einfache Anmeldung können Fragen und Antworten im Hilfeforum ausgetauscht werden.  Diesen Monat feierte das AdWords Hilfeforum ein Jahr Bestehen. Doch welche Vor- und welche Nachteile verbergen sich hinter dem Forum mit 1.700 Mitgliedern? Die Vorteile sind ersichtlich: Google AdWords Neulinge sind häufig mit… [weiter lesen »]

SEO Sunday-Neuromarketing in der Suche

geschrieben von Marcel Becker am » 11 Kommentare

In den letzten paar Wochen bin ich öfter mal auf den Begriff Neuro-Marketing gestoßen, unter anderem bei Constantins Artikel über die Aufmerksamkeitsanalyse per Mausklick oder bei einem sehr Interessanten Ansatz auf www.ibusiness.de, der sich mit den wichtigsten Neuromarketing-Regeln für die Zukunft von Onlineshops befasst. Das hat mich dazu gebracht das Thema SEO mal ein wenig… [weiter lesen »]

SEO Sunday – Technische Aspekte der Onsite Optimierung

geschrieben von Jakob Zogalla am » 4 Kommentare

Das Web ist geprägt von einer besonders umfangreichen Reihe von Standards. Nur, was nützt ein Standard, der nicht eingehalten wird? Warum es wichtig ist, eine Website technisch auf Stand zu halten, erklärt der folgende Beitrag. Onsite Optimierung beschreibt einen Teilaspekt der Suchmaschinenoptimierung, bei dem es insbesondere darum geht, ohne Einwirkung von außen eine Website für… [weiter lesen »]

Neues Rich-Snippets Format

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Ende letzten Jahres führte Google Rich-Snippets als neues, freiwilliges App der Suchergebnisse ein. Am 22. Januar bloggte Google ein neues Format der Rich-Snippets: das Event. Was versteht man unter einem Snippet? „Snippet“ steht für einen kurzen Textauszug aus einer Webseite als organisches Google Suchergebnis. Der Content der Snippets lässt sich durch die Google Webmaster Tools,… [weiter lesen »]