Konvertieren mit AdWords Anzeigen

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Bei AdWords, dem Werbeportal von Google, lassen sich drei Arten von Konversionen auf der Landing-Domain erfassen: Conversion (1-pro-Klick), Conversion (viele-pro-Klick) und View-through-Conversion. Welche Bedeutung haben die Konversionen, wie hängen diese zusammen und wie sind sie zu verstehen? Eine Konversion bedeutet auf AdWords grundsätzlich ein bestimmter, festgelegter Seitenaufruf. Hinterlegt werden Aufrufe bzw. die Durchführung einer gewünschten… [weiter lesen »]

SEO Sunday – Onpage SEO Mindmap

geschrieben von Marcel Becker am » 11 Kommentare

Hallo zusammen, anstelle eines Blogartikels zum Thema Suchmaschinenoptimierung gibt es heute eine kleine Mindmap, die man auch als Checkliste für die Onpage-Optimierung der eigenen Website verwenden kann. Bis nächste Woche, schöne Pfingstfeiertage und geniesst das tolle Wetter

Eine Mindmap für das Web 2.0

geschrieben von Sascha Schau am » 3 Kommentare

Die Web 2.0 Maßnahmen, oder auch Social Software, gewinnen an immer größeren Dimensionen, wenn man wie ich davon ausgeht, dass das Web 2.0 bereits in den 90er bestand und mit dem World Wide Web begann. Anfang 2007 hat der Begriff Web 2.0 in Deutschland einen richtigen Boom an Suchanfragen erlebt. Immer mehr Unternehmen entdecken das… [weiter lesen »]

Social-SEO-Sunday – Die Suchmaschine als Denkbox

geschrieben von Jakob Zogalla am » Kommentar schreiben

Als Denkbox betrachte ich ein Konzept, das den darüber Nachdenkenden gefangenhält. Was ist das naheliegendste Wort in Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung? Richtig: Suchmaschine. Ist ein Web ohne Suchmaschine vorstellbar, oder gar wünschenswert? Ja. Ich bin dafür bestehende Geschäftsmodelle gelegentlich zu durchdenken. Als ich einmal dem Betreiber einer Beratersuchmaschine sagte, er solle sich seine Firma einmal ohne… [weiter lesen »]

Neue AdWords-Berichte in Google Analytics

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Google verfolgt nach dem Tracking der AdWords-Konversionskette die Ausweitung der Performance-Berichte. In Google Analytics können nun weitere AdWords-Daten in der Analyse betrachtet werden. Durch das sogenannte Autotagging der AdWords Anzeigen wurden bisher die Kampagnen- und Keyword-Daten in Google Analytics importiert. Seit einer Woche verwenden wir, als AdWords-Agentur, die neuen Dimensionen in den Analytics Reports. In… [weiter lesen »]

SEO-Sunday: Dieser Post manipuliert Ihr Suchmaschinenranking!

geschrieben von Jakob Zogalla am » 8 Kommentare

Als ich vor einigen Tagen die neue Ausgabe meines lieblings Wirtschaftsmagazins in Händen hielt war ich begeistert. Knallgelb war es. Ein rot geschminkter Mund darauf und die Überschrift: „Dieses Heft macht sexy“. Untertitel: Der Sieg des Irrationalen. Darum geht es in diesem Beitrag. Ich bin für interdisziplinäre Interessen. Das heißt im Klartext, dass ich ganz… [weiter lesen »]

Sightwalk – Der virtuelle Stadtrundgang

geschrieben von Sascha Schau am » 7 Kommentare

Deutschlands Politiker und Datenschützer diskutieren noch darüber, ob und wie Google seine Karte „Maps“ um Panorama-Aufnahmen der Straße und Umgebung (Street-View) erweitern darf. Dabei ist ein Stadtrundgang durch Deutschlands größte Städte virtuell schon möglich – zu jeder Zeit und ganz ohne Google-Street-View. Sightwalk nennt sich die dreidimensionale Karte für u.a. Hamburg, Berlin, München und Köln…. [weiter lesen »]

Angriff auf den Longtail?

geschrieben von Marcel Becker am » 11 Kommentare

Julian von Seokratie hat heute im Forum von www.webmasterworld.com einen Thread entdeckt, der davon handelt, das Google wohl gerade ein wenig am Algorithmus schraubt und es dabei auf Longtail-Keywords abgesehen hat. Das ganze würde dann wohl unter dem Namen „Google Mayday-Update“ bekannt werden. Demnach sprach ein Forenuser von folgenden Trafficeinbrüchen: Kein Trafficeinbruch bei Keywords die… [weiter lesen »]

IPad & IAd

geschrieben von Tanja Wilberg am » 1 Kommentar

Dass das IPad sich gut verkaufen würde, war eigentlich vom Vorstellungstag an klar, denn bisher schaffte es jedes Gerät aus der Schmiede von Steve Jobs ein Verkaufsschlager zu werden.  Das Gerät ist zurzeit nur in den USA erhältlich, anders als bei der Einführung des IPhone 3GS, welches direkt weltweit erhältlich war. Jedoch verkauften sich in… [weiter lesen »]

SEO-Sunday: SEO-Verträge aus Agentur- und Kundensicht

geschrieben von Marcel Becker am » 8 Kommentare

Nachdem in letzter Zeit sehr konstruktiv über die optimale Laufzeit von SEO-Verträgen und eher etwas klischeehaft über die Inhalte bzw. die Umsetzung von SEO-Verträgen diskutiert wurde habe ich mir auch mal ein paar grundlegende Gedanken zum Thema SEO und Verträge gemacht. Ich will hier allerdings nicht auf irgendwelchen mehr oder weniger komplexen Vetragsparagraphen rumreiten oder… [weiter lesen »]