SEO Sunday – Das SEO Tool der Träume

geschrieben von Marcel Becker am » Kommentar schreiben

Nachdem sich der gute Eisy diese Woche mal wieder eine Riesenmühe gemacht hat und die Funktionen sämtlicher geläufigen SEO-Tools gegenübergestellt hat, kam mir bei seinem SEO Tool Vergleich der Wunsch nach dem einen perfekten Tool, was es bisher leider aber noch nicht gibt. Die Platzhirsche Searchmetrics und Sistrix können zwar fast alles, aber eben noch… [weiter lesen »]

Suchoperatoren im Praxiseinsatz

geschrieben von Christian Neubauer am » Kommentar schreiben

Bei der mittlerweile großen Auswahl an kostenpflichtigen SEO-Tools vergessen wir bei der täglichen SEO-Arbeit immer wieder die einfachen und kostenlosen Möglichkeiten, um beispielsweise neue Backlinkquellen zu ermitteln. Hier liefern uns die Suchmaschinen durch diverse Suchoperatoren eine große Hilfestellung. Ich möchte hier jedoch nicht einfach nur die verschiedenen Suchoperatoren nennen, sondern konkrete Fragestellungen bei der täglichen… [weiter lesen »]

Alle Klicks tracken mit Google Analytics

geschrieben von Nico Graff am » 1 Kommentar

Google Analytics unsere aller lieblings tracking Software ist für die meisten SEOs ein unerlässliches Tool. Wie sonst sollte man herausfinden auf welchem Weg unsere Besucher auf unserer Webseite landen und welche Seiten angesehen werden. In der standard Implementierung sind wir auf Pageviews angewiesen damit Analytics etwas tracken kann. Der Tracking-Code wird einfach ans Ende einer… [weiter lesen »]

SEO Sunday – Der gesunde Menschenverstand

geschrieben von Marcel Becker am » Kommentar schreiben

Diesen Artikel hier wollte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit schreiben, doch erst die Aussagen einiger SEOs in den letzten Tagen haben mir endlich den entscheidenden Schub dazu verpasst, Danke Leute! Beim bloggen versuche ich meine Gedanken immer so in Worte zu fassen, dass die Leute sich hinterher denken, dass das Ganze eigentlich doch völlig… [weiter lesen »]

Interview bei GET THE POINT

geschrieben von Marcel Becker am » 1 Kommentar

Das ist wohl der kürzeste Blogpost den ich je geschrieben habe, naja Wollte euch auch nur mal ganz dezent darauf hinweisen, dass ich mich ein paar Fragen unserer Kölner Kollegen von der Agentur GET THE POINT gestellt habe. Ziel war es dabei einfach mal mit ein paar Mythen und Behauptungen rund um das Thema Suchmaschinenmarketing… [weiter lesen »]

Hilfen & Tools für den Online-Alltag

geschrieben von Marcel Becker am » Kommentar schreiben

Da heute nicht Sonntag ist – demzufolge auch kein SEO Sunday – nehme ich mir mal das Recht raus über ein anderes Thema als Suchmaschinenoptimierung zu schreiben. Ich höre nämlich immer öfter von einigen Nicht-SEOs Leuten  aus meinem Umfeld die mal über den ein oder anderen Artikel von uns gestolpert sind, dass sich das Ganze… [weiter lesen »]

Facebook Advertising

geschrieben von Maja Benz am » Kommentar schreiben

Auf Facebook werben? Mit Sicherheit hat mittlerweile jeder aufmerksame und marketinginteressierte Facebooknutzer (privat oder geschäftlich) die Facebook Ads bemerkt. Facebook stellt mit seinen Ads ein eigenes System zur Verfügung, mit welchem Werbeanzeigen innerhalb des Social Network geschaltet werden können. Die Anzeigen sind keine Banner – noch ähneln sie Google AdWords-Anzeigen. Facebook Ads bestehen aus einem… [weiter lesen »]

SEO Sunday: Google und die Macht der Marke [Anchortextanalyse]

geschrieben von Marcel Becker am » Kommentar schreiben

Im Moment wird sehr viel von Google im Zusammenhang mit der Dominanz bzw. Power von großen Marken gesprochen. Vor fast einem Jahr allerdings rappelte es schon gewaltig in den deutschen SERPs, Google rollte das Brand-Update aus, vielen SEOs auch als pipxmasupdate bekannt Dabei wurden die oft komplett „unteroptimierten“ Websites großer Brands bei vielen hart umkämpften… [weiter lesen »]

Conversion-Rate-Optimierung: Einfach mal testen oder sich doch hinsetzen?

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Nach umfangreichem Blog-Relaunch komm ich auch wieder zum Schreiben. Ich möchte aber weniger auf unsere Optimierungen – vielleicht im nächsten Blogbeitrag – sondern lieber auf die allgemeine Konzeptionierung eingehen. In den letzten Wochen bloggte Shoplupe und wenig später auch Johannes Altmann bei der Internet-World-Business über das „immer mal wieder zu den anderen blicken“ bei Usability-Optimierungen…. [weiter lesen »]

Neues Google AdWords Keyword-Tool

geschrieben von Maja Benz am » 10 Kommentare

Wer in den letzten Tagen das Google AdWords Keyword-Tool aufgerufen hat und die vorherige Benutzeroberfläche aufrufen wollte, dem wird aufgefallen sein, dass der Link und somit auch das bisherige Keyword-Tool nicht mehr existieren. Der Betatest des neuen und „verbesserten“ Tools ist laut Google beendet und es steht nur noch die neue Version zur Verfügung. Ob… [weiter lesen »]