Google testet neue Suche

geschrieben von Sascha Schau am » 4 Kommentare

Die Suchmaschine Google führt einen eigenen A/B-Test für die Suche durch. Ich habe grade das neue Template der Google-Suche verwendet. Vorrangig wird das Design getestet; aber auch die Sucheinstellungen Bilder-/Video-Suche & Maps und der Zeitraum der Suchergebnisse werden um die Anzeige und Einstellung des eigenen Standorts erweitert. Sehen Sie selbst:

SEO Sunday – Performance, Performance, Performance

geschrieben von Jakob Zogalla am » 3 Kommentare

Ich habe vor einem halben Jahr zuletzt behauptet, dass die Performance einer Website für Google wichtig ist. Wenn ich mir den aktuell hochkochenden Trend zum Thema mal ansehe und die entsprechenden Artikel dazu studiere bleibt einer allerdings von seiner Ausführlichkeit unerreicht: Performanceoptimierung dynamischer Websites Richtig, den haben wir selbst geschrieben. An unserem ersten SEO Sunday…. [weiter lesen »]

SEO mit Erkenntnissen aus der Conversion Rate Optimization (CRO)

geschrieben von Marcel Becker am » 9 Kommentare

Diese Woche bin ich bei SEOmoz auf einen sehr interessanten Blogbeitrag namens „CRO and SEO: SEM Civil War“ gestoßen, der die beiden Themen SEO und Conversion Rate Optimization in einen direkten Zusammenhang setzt. Denn mittlerweile dürfte eines mit Sicherheit klar sein und zwar dass man Suchmaschinenoptimierung nicht mehr isoliert betrachten sollte. Um seine Ziele zu… [weiter lesen »]

AdWords Remarketing – Kunden gezielter werben

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Das Remarketing ermöglicht die Anzeigen-Schaltung individuell nach den Website-Besuchen auszusteuern. Für das Remarketing werden zunehmend mehr AdWords-Konten frei geschaltet. Das neue Feature ist eine Erweiterung der Content-Anzeigenschaltung. Diese filtert die Schaltung der AdWords Anzeigen nach Usern, welche zuvor bereits Ihre hinterlegte Seite besuchten. Die Funktion ist recht simpel: In eine bestimmte Seite Ihrer Website wird… [weiter lesen »]

SEO Sunday-Praxisbeispiel: Wettbewerbsanalyse mit Advanced Web Ranking

geschrieben von Marcel Becker am » 20 Kommentare

Bevor ich loslege mal kurz eine Anmerkung in eigener Sache, die aber auch alle seriös arbeitenden SEOs interessieren dürfte: In den letzten Wochen und Monaten wurde immer wieder der Ruf nach mehr Transparenz im SEO-Bereich laut. Ich schreibe diesen Artikel also auch um mögliche Kunden aufzuklären und ein wenig mehr Transparenz in das immer noch… [weiter lesen »]

Usability & Landing-Pages noch in den Kinderschuhen?

geschrieben von Sascha Schau am » 5 Kommentare

Die meisten deutschen Unternehmen vergeuden immer noch ein großes Konversions-Potential durch komplizierte und unaufgeräumte Webseiten. Die Wichtigkeit der Website-Optimierung wird von den meisten Online-Dienstleistern noch nicht erkannt. Die E-Commerce-Branche setzt sich schon eher mit der Thematik auseinander, so meldeten sich „knapp 250 Shopbetreiber aus unterschiedlichen Branchen […]“ zum  „Shop Usability Award 2010“ an. Dennoch befinden… [weiter lesen »]

SEO Linknetzwerke – Qualität entscheidet!

geschrieben von Marcel Becker am » 23 Kommentare

Da es in den letzen Tagen unter anderem bei eisy und im buildblog zu Diskussionen rund um das Thema Linknetzwerke gekommen ist, wollte ich auch mal kurz dazu Stellung nehmen, weil mein Standpunkt eigentlich in keinem der beiden Artikel so richtig berücksichtigt wird. Es klingt zwar völlig banal, aber meine Meinung dazu lautet nämlich ganz… [weiter lesen »]

Analytics Website-Overlay wieder aktiv

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Das Website-Overlay Tool auf Google Analytics kann nun wieder für eine Vielzahl von Webseiten verwendet werden. Overlay, so nennt sich die Clickmap auf Analytics, welche sich für jede Seite mit implementierten Analytics-Code aufrufen lässt. Das Website-Overlay Tool stellt alle verlinkten Elemente (Buttons, Reiter, Bilder…) auf einer Seite mit der jeweiligen Klickrate übersichtlich dar. Zusätzlich lassen… [weiter lesen »]

AdWords Search Funnels: Report zur Konversionskette

geschrieben von Sascha Schau am » 9 Kommentare

Google erweitert seine Tools um das „Search Funnel“. Das neue Tool bildet detailliert die Schritte des Users zur Konversion (Konversionskette) ab. Lange wurde ein kostenloses Tool zur Abbildung der Konversionskette ersehnt. Nun veröffentlichte Miles Johnson von Google am Dienstag die Neuigkeit: Die Betaversion des AdWords-Search-Funnels wird den Werbetreibenden bereit gestellt. Das neue Tool ähnelt sehr… [weiter lesen »]

Neue Yahoo! Search App

geschrieben von Tanja Wilberg am » 1 Kommentar

Seit gestern gibt es für das iPhone zwei Apps von Yahoo! Natürlich kommen diese auch dem Bereich der Suche. Eine der Apps heißt Yahoo! Search. Zusätzlich zu der Möglichkeit das Internet nach Informationen zu durchforsten, bietet diese App noch ein paar weitere Funktionen: • Die Suche kann mittels Spracheingabe erfolgen. • Ein Suchprotokoll, das eine… [weiter lesen »]