AdWords Headlines werden länger

geschrieben von Nico Graff am » Kommentar schreiben

Im Hinblick auf das Erstellen von AdWords-Anzeigentexten findet ein Umdenken statt. Vor einer Woche hat Google Änderungen am Erscheinungsbild der AdWords-Anzeigen vorgenommen. AdWords- Kunden können nun Headlines erstellen, die über die üblichen 25 Zeichen hinausgehen. In Deutschland ist die Headline-Erweiterung  bereits freigeschaltet und wird von vielen genutzt bzw. auf deren Performance geprüft. Die Vorgehensweise ist… [weiter lesen »]

Seo Sunday – Keywordanalyse: heute mal richtig mit Checkliste

geschrieben von Nico Graff am » Kommentar schreiben

Weil ich so gern über Themen schreibe die ich für unterschätzt halte, schreibe ich heute mal über die Auswahl der richtigen Keywords für ein vernünftiges Monitoring in SEO Projekten, also über das Thema Keywordanalyse. Irgendwie reden immer alle von Keywords, wenn ich sie dann frage, wie sie denn die zu optimierenden Keywords finden und vor… [weiter lesen »]

Linkbuilding Quo Vadis

geschrieben von Marcel Becker am » Kommentar schreiben

Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen Diskussion gibt es diese Woche keinen SEO-Sunday, so lange konnte ich einfach nicht mehr warten Habe eben schon mit Gretus rumdiskutiert und ich wollte auch mal was zur Debatte sagen. Nur mal eins vorweg: Ich will mich hier nicht auf irgendeine Seite stellen, sondern einfach mal das runterrattern, was mir… [weiter lesen »]

Die beängstigende Fokussierung auf den Linkaufbau

geschrieben von Nico Graff am » Kommentar schreiben

Ich betreibe Suchmaschinenoptimierung schon recht lange. Seit ich Webapplikationen entwickle steht für mich primär eine Frage im Raum: Wie gewinne ich Nutzer für mein Projekt oder das Projekt, welches ich gerade für den Kunden oder den aktuellen Arbeitgeber entwickelt habe. Ist es Euch einmal gelungen eine Website ins Netz zu stellen, den Link an 10… [weiter lesen »]

Seo Sunday – Indexierung von Webinhalten

geschrieben von Ben Garboniak am » Kommentar schreiben

Ein wichtiger Faktor der OnPage-Optimierung stellt die Möglichkeit der Indexierung von Inhalten für Suchmaschinen dar. Denn unabhängig von der Qualität des Contents und deren Optimierung in Bezug auf SEO muss vor allem Sorge getragen werden, dass der Googlebot auch diese Inhalte findet und mit in den Index aufgenommen werden. Dies ist nicht selbstverständlich und je… [weiter lesen »]

ACE: Bid-Management Tool vs. manuelle Optimierung

geschrieben von Nico Graff am » Kommentar schreiben

Wenigstens einen guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich erfüllen und das ACE Tool von Google dieses Jahr intensiver nutzen. Durch das Kampagnentest-Tool ermöglicht AdWords einen zeitlich parallelen Split-Test, um saisonale Einflussfaktoren bei dem Test einer Optimierung ausschließen zu können. ACE ist recht simpel anzuwenden, indem Änderungen unterhalb der Kampagnenebene z.B. Keyword Match-Typs manuell… [weiter lesen »]

SEO Sunday – Die Sache mit den Arschgeigen

geschrieben von Marcel Becker am » Kommentar schreiben

Disclaimer: Wenn ich euch heute etwas über den ersten öffentlich ausgetragenen Linkbait im Jahre 2011 erzähle, dann setze ich zu unserer Sicherheit mal lieber das bekannte Augenzwinkern-Tag, welches eben dafür steht, das man nicht alles zu 100% Ernst nehmen soll und wir damit NICHT abmahnfähig sind <Augenzwinkern> Das Wort Arschgeigen habe ich schon seit einer… [weiter lesen »]

Konkurrenz ermitteln und bewerten

geschrieben von Christian Neubauer am » Kommentar schreiben

Ende des letzten Jahres habe ich hier einen Beitrag über das Thema  Keyword-Recherche geschrieben. Hier haben sich die Kriterien Themenrelevanz, Nachfrage und Konkurrenz als Erfolgskriterien herausgestellt. Nachdem nun in der Keyword-Recherche themenrelevante Keywords ermittelt wurden, stellt sich die Frage nach der Konkurrenz unter den anvisierten Suchbegriffen. Nicht selten wissen Unternehmen gar nicht, wer ihre direkten… [weiter lesen »]

SEO Sunday – Das SEO Tool der Träume

geschrieben von Marcel Becker am » Kommentar schreiben

Nachdem sich der gute Eisy diese Woche mal wieder eine Riesenmühe gemacht hat und die Funktionen sämtlicher geläufigen SEO-Tools gegenübergestellt hat, kam mir bei seinem SEO Tool Vergleich der Wunsch nach dem einen perfekten Tool, was es bisher leider aber noch nicht gibt. Die Platzhirsche Searchmetrics und Sistrix können zwar fast alles, aber eben noch… [weiter lesen »]