Neue Keyword-Ausrichtung durch Broad-Match Modifier

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Google hat am 14. Juni seine neue Keyword-Ausrichtungsfunktion im AdWords-Blog vorgestellt. Ab heute ist die Keyword-Option Broad-Match mit Modifizierer auch für deutsche AdWords-Konten verfügbar. Die Kritik an der teilweise sehr weitgefassten Zuordnung von Broad-Match Keywords zu Suchanfragen wurde deutlich lauter. Gerade durch die „Session-based“ Keywords nahm die Auswertung des Suchanfragenberichts und das daraus resultierende Keyword-Refining… [weiter lesen »]

SEO Sunday: SEO Performance messbar machen

geschrieben von Marcel Becker am » 13 Kommentare

Auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung geht es neben dem Spaß im Endeffekt ums Geldverdienen. Das bedeutet, dass eine SEO-Kampagne nachweislich erfolgreich sein muss. Die Gründe dafür sind vielfältig: Kunden wollen Erfolge sehen und oft auch nur performanceanhängige Verträge unterschreiben oder man will als Webmaster halt selbst einfach sehen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt…. [weiter lesen »]

Das SocialMedia Dilemma

geschrieben von Jakob Zogalla am » 5 Kommentare

Seit einigen Wochen disskutieren wir vom rankingCHECK Blog häufiger mal über die Adressierung der SocialMedia Thematik in unserem Blog. Nach viel hin und her, haben wir einfach beschlossen loszulegen. Je nach dem wie unsere Versuche sich dem Thema zu nähern ankommen, werden wir uns öfter dem Thema widmen oder eine Serie in Erwägung ziehen. Kürzlich… [weiter lesen »]

SEO Sunday – Das Leben der fehlenden SEO-Tools

geschrieben von Jakob Zogalla am » Kommentar schreiben

Kürzlich stieß ich beim psychic-seo auf eine recht interessante Frage: Welche SEO-Tools fehlen noch? Ich will gar nicht weiter auf die Frage eingehen. Was mich als ambitionierten Software Entwickler besonders interessiert hat, ist die Beantwortung dieser Frage durch die Leser. Hier mal eine Zusammenfassung, was die Leute so gewünscht haben: Textgeneratoren Crawler Keyword-Tools Longtail Tools… [weiter lesen »]

Tabus beim Linkaufbau

geschrieben von Marcel Becker am » 27 Kommentare

Anfang der Woche bin im bei www.searchenginejournal.com auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen, bei dem es um Begriffe geht, die man auf das Thema Linkaufbau bezogen als sogenannte Unwörter bezeichnen kann. Ich kann nur empfehlen sich diesen Artikel einmal genauer durchzulesen, da ich daraus die 3 meiner Meinung nach größten Tabus im Bereich Linkaufbau abgeleitet… [weiter lesen »]

SEO Sunday – SEO für das echte Leben

geschrieben von Jakob Zogalla am » 6 Kommentare

Vor etwas mehr als einem Jahr schrieb ich für YuccaTree Post, seiner Zeit noch freshzweinull, einen Artikel über das Follower-Prinzip, das seit Twitter jedem bekannt sein dürfte. Das Interessante an dem Beitrag war nicht etwa die Beschreibung des Prinzips, sondern mein Vorschlag dieses Prinzip auf alles anzuwenden und somit in das reale Leben zu verlagern…. [weiter lesen »]

Warum auf der Checkout-Success Seite noch nicht Schluss ist!

geschrieben von Sascha Schau am » 6 Kommentare

Beim Shoppen im Internet oder bei den Analysen des Kaufprozess eines E-Commerce Kunden, lese ich häufig auf der letzten Seite einen prägnanten Satz: „Danke für Ihre Bestellung“. Zusätzlicher Content oder weitere Call-to-Action Elemente sind nicht zu finden. Während des ganzen Bestellprozess wird der Interessent bis hin zum Ziel geleitet. Als konvertierter Kunde bricht die Hilfestellung… [weiter lesen »]

SEO Agentur Ranking

geschrieben von Marcel Becker am » 7 Kommentare

Stolz verkünden wir euch hiermit, dass wir beim altehrwürdigen Seitwert Ranking der SEO-Agenturen den zweiten Platz erreicht haben, endlich haben wir den SEO-Olymp erreicht und freuen uns riesig Spaß beiseite. Vorgestern wurde mir schlagartig klar, dass wir uns mal wieder mitten im Sommerloch befinden. Schon erstaunlich für was ein Aufsehen der Beitrag der IWB zum… [weiter lesen »]

Twitter Account über AdWords bewerben

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Ein kleiner, blauer Vogel zwitschert mir die Botschaft in 140 Zeichen. Google schafft im Display-Netzwerk neue Werbemöglichkeiten, welche nicht auf eine Landingpage der Website führen. In AdWords können nun Anzeigen für das eigene Twitter Account erstellt werden. Dafür kommen spezielle Templates zum Einsatz, welche aktuelle Tweets des beworbenen Accounts ausliefern. Internet-User können in dem Gadget… [weiter lesen »]

SEO Sunday: SEO Mindmap (Update)

geschrieben von Marcel Becker am » 18 Kommentare

Hallo zusammen, aus sportlichen und und vor allem psychologischen Gründen gibt´s heute mal keinen SEO-Sunday-Artikel sondern eine überarbeitete Version unserer SEO Onpage Mindmap, die wir euch an Pfingsten bereitgestellt haben. Dabei sind ein paar neue Inhalte zugefügt worden (u.a. Universal Search), es ist ein wenig umstrukturiert worden, kleine Rechtschreibfehler sind behoben worden und es gibt… [weiter lesen »]