Conversion-Rate-Optimierung: Einfach mal testen oder sich doch hinsetzen?

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Nach umfangreichem Blog-Relaunch komm ich auch wieder zum Schreiben. Ich möchte aber weniger auf unsere Optimierungen – vielleicht im nächsten Blogbeitrag – sondern lieber auf die allgemeine Konzeptionierung eingehen. In den letzten Wochen bloggte Shoplupe und wenig später auch Johannes Altmann bei der Internet-World-Business über das „immer mal wieder zu den anderen blicken“ bei Usability-Optimierungen…. [weiter lesen »]

Neues Google AdWords Keyword-Tool

geschrieben von Maja Benz am » 10 Kommentare

Wer in den letzten Tagen das Google AdWords Keyword-Tool aufgerufen hat und die vorherige Benutzeroberfläche aufrufen wollte, dem wird aufgefallen sein, dass der Link und somit auch das bisherige Keyword-Tool nicht mehr existieren. Der Betatest des neuen und „verbesserten“ Tools ist laut Google beendet und es steht nur noch die neue Version zur Verfügung. Ob… [weiter lesen »]

SEO-Sunday: Anleitung für die eigene SEO-Agentur

geschrieben von Marcel Becker am » 14 Kommentare

Diese Woche hat sich Gretus von SEO-United hier mal die Mühe gemacht und die neue iBusiness-Liste der SEO-Dienstleister nach dem Branchen-Sichtbarkeitsindex zu sortieren. Und siehe da, rankingCHECK belegt den zweiten Platz, wie schon beim SEO Agentur Ranking der IWB vor einigen Wochen. Mir ist der Sinn dieser Rankings zwar noch immer nicht so ganz klar,… [weiter lesen »]

Google Font API

geschrieben von Nico Graff am » 2 Kommentare

Bisher waren Webdesigner in der Auswahl von Schriften ziemlich eingeschränkt. Da es keinen praktikablen Weg gab um eigene Schriften in eine Webseite einzubinden, war man bei der Erstellung einer Webseite auf die Schriften beschränkt, die der User auf seinem Rechner installiert hatte. Daher gibt es heute im Internet einige de facto Standard Schriftsätze, welche gefühlte… [weiter lesen »]

Produkte im Warenkorb zurücklegen lassen

geschrieben von Sascha Schau am » Kommentar schreiben

Online wird immer mehr gekauft und auch die Verwendung von Shops im Internet wird umfangreicher. Ich möchte auf einen Trend eingehen, zu dem es noch nicht so viele Blogbeiträge gibt. Viele User gehen dazu über den Warenkorb als Zwischenspeicher zu verwenden und erwarten dies von einem Shop. Sie wollen die Komponenten später bestellen, ohne alles… [weiter lesen »]

SEO-Sunday: Fragen zum Linkaufbau

geschrieben von Marcel Becker am » 20 Kommentare

Nachdem ich meinen hochverdienten Urlaub an der Algarve hinter mir lassen musste, die dmexco hinter mich gebracht und die anschließende u.a. von rankingCHECK gesponserte OMClub-Party überlebt habe, konnte ich endlich mal die Zeit finden einen Blogpost zu schreiben der mir schon seit Wochen im Hinterkopf herumschwirrt. Inspiriert hat mich dazu ein Artikel aus dem SEJ… [weiter lesen »]

Einführung von AdWords-Kampagnentests

geschrieben von Maja Benz am » Kommentar schreiben

Anfang dieser Woche gab Google die weltweite Einführung von AdWords-Kampagnentests (ACE = AdWords Compain Experiments) bekannt und beendete somit die dreimonatige Testphase. Das ACE-Tool, um welches es in diesem Artikel geht, ist eines von mehreren neuen Features. Im Search Engine Journal sind diese Neuerungen rund um Google AdWords kurz und knapp zusammengefasst. Mit Hilfe von… [weiter lesen »]

SeoSunday – Keyworddomains und deren Überbewertung

geschrieben von Jakob Zogalla am » 5 Kommentare

Keyword-Domains sind ein Garant für Top-Platzierungen in Suchmaschinen. Sie sind leicht zu merken, gut zu positionieren und teuer zu kaufen. Ich habe jetzt wirklich sehr lange gebraucht, um ein Wort zu finden, dass noch nicht als .de Domain registriert wäre. Aber ich habe eines gefunden. Und zwar in Saschas überaus lesenswertem letzten Blogbeitrag: “Suchtrichter”. So,… [weiter lesen »]

Google SketchUp integriert Google Maps

geschrieben von Maja Benz am » Kommentar schreiben

Gestern berichtete der GoogleWatchBlog, dass Google die neue Version des Produkts SketchUp veröffentlicht hat. Diese neue Version hält für Nutzer einige Änderungen und Funktionen bereit, beispielsweise die Integration von Google Maps. Doch zuerst einige einführende und allgemeine Informationen über das Google Produkt. Was ist überhaupt Google SketchUp? Google SketchUp ist eine Software, mit der beliebige 3D-Modelle… [weiter lesen »]

AdWords-Suchtrichter hilft bei Landingpage-Optimierung

geschrieben von Sascha Schau am » 6 Kommentare

AdWords-Search-Funnels (Suchtrichter) nennt sich das Tool zur Abbildung der Konversionskette und zur Quellen-, Interaktions- und Zeitanalyse der AdWords-Anzeigen. Wichtige Berichte sind „Oberster Pfad“,  „Pfadlänge“ und „Verzögerung“.  Im Bericht der „Verzögerung“ lässt sich die Zeit zwischen der ersten Impression, dem ersten Klick oder dem letzten Klick und der Konversion in Tagen und Stunden auswerten. Der Betrachtungszeitraum… [weiter lesen »]