Gewinnspiel-Gewinner + SEO Sunday: Reputationsmanagement – Was kann ich noch machen

geschrieben von Jan Cerny am » 5 Kommentare

Eins vorweg: Kürzlich hatten wir ein Gewinnspiel veranstaltet. Die glücklichen Gewinner stehen nun fest: @pitpetberlin Inga Palme Robert Burwitz @SeoKode Fred Eichwald Die Gewinner sollen sich bitte per Mail, Facebook, Twitter oder Google Plus bei uns melden. Bei der Preisauswahl gilt: First come, first served. So, und jetzt zum Thema. Kürzlich hatte ich den Begriff… [weiter lesen »]

SEOs, wir brauchen SEOs!!!

geschrieben von Marcel Becker am » Kommentar schreiben

So Leute wir brauchen SEOs! Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Um genau zu sein suchen wir ganz dringend: SEO Account Manager SEO Trainee SEO Praktikant Online Redaktion/ Content Praktikum Und wir brauchen SEOs im Moment genauso dringend wie dieser Junge Mann auch etwas ganz spezielles braucht: Also meldet euch unter seojobs@ranking-check.de. Wenn ihr… [weiter lesen »]

WordPress Custom Fields

geschrieben von Nico Graff am » 4 Kommentare

WordPress Custom Fields sind kleine Content-Blöcke, die man irgendwo auf der Seite anzeigen kann. Sie besitzen erst einmal kein festgelegtes Format oder Funktion. Was Custom Fields so praktisch macht möchte ich euch anhand von einem Beispiel erklären. Zunächst einmal benutze ich das Advanced Custom Fields Plugin (ACF). In der Grundversion kann man eigentlich schon alles… [weiter lesen »]

SEO Sunday: “That’s a great Question” – Matt Cutts beantwortet Fragen zu SEO (Teil 3)

geschrieben von Ben Garboniak am » 8 Kommentare

So, nun ist es wieder einmal so weit. Alle paar Monate gibts von mir eine kleine Zusammenfassung der Google Webmaster Help Videos mit Matt Cutts (Googles Head of Spam), in denen er Userfragen zu bestimmten SEO Themen beantwortet. Insgesamt gab es diesmal recht wenig Videos, in denen sich Matt zu bestimmten Themen geäußert hat. Anscheinend hatte… [weiter lesen »]

SEO Sunday: Organischer Linkaufbau durch Content Marketing

geschrieben von Christian Neubauer am » 23 Kommentare

Jeder, der sich mit dem Thema Linkaufbau beschäftigt, der weiß wie schwer es ist, über Monate hinweg neue und hochwertige Links für die eigene oder Kunden-Webseite aufzubauen. In der Praxis stehen Linkbuilder dabei häufig vor dem Problem, eine definierte Anzahl an Unterseiten regelmäßig mit frischen Backlinks zu versorgen, um den Suchmaschinen langfristig eine gewisse Relevanz… [weiter lesen »]

So arbeitet rankingCHECK bei hochsommerlichen Temperaturen

geschrieben von Ben Garboniak am » 11 Kommentare

Im Juli 2012 betrug die durchschnittliche Sonnenscheindauer in Deutschland 194 Stunden. Wahnsinn, über 8 Tage Sonnenschein, ALLEINE IM JULI! Schön blöd, wer da in den Urlaub fährt. Passend dazu gab es vor ein paar Tagen auf t3n.de den Artikel So arbeiten Online-Marketer bei hochsommerlichen Temperaturen. Fanden wir super und haben unsere Kollegen auch mal gefragt, wie… [weiter lesen »]

SEO Sunday: Mobile Trafficpotentiale finden

geschrieben von Jasper Thibaut am » 7 Kommentare

Mit dem mobilen Internet als Web-Trend 2012 ranken sich zunehmend Bemühungen um den Ausbau stationärer Webseiten in mobil taugliche Varianten. Dass Google längst auf den Zug aufgesprungen ist, haben spätestens die letzten Empfehlungen Pierre Far’s zur Suchmaschinen-freundlichen Behandlung von Smartphone-Content offengelegt. Ganz zu schweigen von Matt Cutts‘ Ankündigung zum Googlebot-Smartphone oder der halbgaren GoMo-Initiative. Offenkundig… [weiter lesen »]

SEO Sunday: Online Reputationmanagement in den SERPs

geschrieben von Jan Cerny am » 6 Kommentare

Es ist wohl müßig die Eigenschaften des heutigen Internets hier schon wieder runterzuleiern. Es ist schnell, es ist langlebig, jeder macht mit, es ist nicht steuerbar und so weiter und so fort. (Ok, das mit dem „nicht steuerbar“ ist vielleicht aus SEO-Sicht nicht ganz richtig, zumindest, wenn man Google äquivalent zum Internet sieht). Aber von… [weiter lesen »]