SEO Sunday: Contentmarketing Erfolgsmessung

geschrieben von Marcel Becker am » 7 Kommentare

Viel ist passiert dieses Jahr… Wenn ich mal so überlege kann ich mich an kein Jahr erinnern in dem es so turbulent zugegangen ist. Naja, kann aber auch sein dass ich noch nicht sooooo lange dabei bin wie SEO-Urgesteine a la SEOnaut oder Mediadonis. Egal, auch die aktuelle Diskussion um ein eventuelles Ende von SEO… [weiter lesen »]

SEO Sunday: Basic Tipps für Restaurants

geschrieben von Ben Garboniak am » 13 Kommentare

Qype Sticker

Heute geht es um die Basic-Optimierung von Restaurant-Webseiten. Der Artikel ist eine praktische Step-by-Step Anleitung für Restaurant-Besitzer, die ohne großes Budget und Vorwissen die Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Web erhöhen wollen. Für alle die bereits tiefere Kenntnisse im Bereich SEO haben, wird es vermutlich nichts Neues geben. Dies nur als Vorwarung! 😉 Keyword Recherche Wie… [weiter lesen »]

SEO Sunday: Reputation Management-SEO, so fängt man an

geschrieben von Jan Cerny am » 7 Kommentare

Nachdem ich neulich einige Bestandteile von Online Reputation Management-Maßnahmen gezeigt habe, möchte ich heute das Thema ausbauen und konkrete Herangehensweise erläutern. Im vorliegenden Fall tauchte bei der Suche nach einer Brand ein sehr negativer Treffer auf einer prominenten Position auf. Eine Verschlechterung der Firmenreputation war die Folge. Sowohl bei Einkäufern, Kunden, Bewerbern. Sprich bei allen… [weiter lesen »]

SEOkomm Sunday die Dritte – Recap 2012

geschrieben von Marcel Becker am » 9 Kommentare

Letzte Woche war es mal wieder soweit, mittlerweile ist ja schon eine richtige Tradition daraus geworden. Und zwar waren wir bei unseren österreichischen Nachbarn auf der SEOkomm 2012 im wunderschönen Salzburg. Heute gibt’s also alles was ich mitgenommen hab noch einmal schriftlich für euch zusammengefasst. Gut für mich um alle meine Learnings und Eindrücke zu… [weiter lesen »]

Verkäuferbewertungen in AdWords-Anzeigen

geschrieben von Thomas Waniek am » 20 Kommentare

In einem Tweet und nicht in einem Blogpost hat Google vor einigen Tagen angekündigt, Verkäuferbewertungen bereits ab einer Bewertung mit 3,5 Sternen in den AdWords-Anzeigen zu schalten. Bisher waren dafür mindestens 4 Sterne notwendig. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich sicher streiten, wie auch die Internetkapitäne in ihrem Blog schreiben. Da davon auszugehen ist, dass wir… [weiter lesen »]

WordPress mit Amazon S3 verbinden

geschrieben von Nico Graff am » 6 Kommentare

In diesem Artikel möchte ich euch zeigen wie man ganz einfach Amazon S3 (Simple Storage Service) mit eure WordPress Seite verknüpft. Zunächst einmal sollten wir klären wozu wir die S3 Verknüpfung überhaupt benötigen. Geschwindigkeit Wenn wir einen Artikel schreiben und dazu Bilder hochladen, werden diese später natürlich von unserem Server geladen. Das ist unter Umständen… [weiter lesen »]

SEO Sunday – Google Suchoperatoren zum ausdrucken

geschrieben von Marcel Becker am » 11 Kommentare

Diese Woche war ne Menge los, endlich musste ich mal wieder richtig arbeiten 😉 Leider ist das in der letzten Zeit durch sehr sehr gute Veranstaltungen wie OMCAP oder SEODay und unserem Kickerturnier etwas zu kurz gekommen. Naja, genug gequatscht. Heute gibt es keinen “richtigen” Artikel, sondern mal wieder was praktisches zum ausdrucken. Und zwar… [weiter lesen »]

Endspurt der rankingCHECK Google AdWords Seminare 2012!

geschrieben von Ben Garboniak am » Kommentar schreiben

Im November finden die letzten zwei Google Adwords Seminare für dieses Jahr statt. Wenn man auf das Jahr zurückblickt, haben wir bereits zahlreiche Seminare erfolgreich gehalten und vielen von euch professionelles AdWords Wissen mit auf den Weg gegeben. Jetzt geben wir im Endspurt nochmal richtig Gas: Hamburg steht nächste Woche auf dem Plan und Ende… [weiter lesen »]

Searchlove London 2012 – Recap + Slides + 90 Notizen

geschrieben von Christian Neubauer am » 6 Kommentare

Am 29. Und 30. Oktober fand die diesjährige Searchlove Conference von distilled in London statt. Ich war für rankingCHECK vor Ort und möchte mit euch ein paar Eindrücke und Insights teilen. Die Konferenz fand in der Nähe des Szeneviertels Soho statt, in dem an beiden Abenden auch zu entspannten Networking-Partys eingeladen wurde. Nach zwei Tagen… [weiter lesen »]

SEO Sunday: Saisonalität nutzen

geschrieben von Jasper Thibaut am » 4 Kommentare

Ein alter Hut: nahezu jeder, der sich schon etwas länger im eCommerce bewegt, kennt das Phänomen der Saisonalität. Im Sommer bleiben die Sales aus, weil sich Snowboards bei 30° im Schatten einfach nicht so gut verkaufen lassen. Der Winter überrascht demgegenüber mit einer erschreckend niedrigen Nachfragen nach Grill-Utensilien und Badehosen. Zwei typische Verläufe saisonalen Suchverhaltens… [weiter lesen »]