SEO Sunday – faster, harder, SEO

geschrieben von Jakob Zogalla am » 12 Kommentare

Ist hier schon jemandem die rasante Beschleunigung der Welt aufgefallen? Letzten Sonntag habe ich noch über Projektmanagement und SEO geschrieben und wollte das eigentlich heute fortsetzen. Heute sind wir eine Woche weiter und ich muss das Thema erst einmal verschieben. Warum?  Die Präsentation die ich dafür bei Megaupload runterladen wollte, ist leider nicht mehr verfügbar…. [weiter lesen »]

Durch Sternchen-Bewertungen in den SERPS auffallen

geschrieben von Nico Graff am » 17 Kommentare

Vor kurzem hatte Google verkündet Rich-Snippets zu unterstützen und zwar im Microformat. Microformats sind ein Paket an Tags, Attributen und Regeln, die vorgeben wie man das Markup (HTML) einer Seite aufbauen sollte. Der Sinn der Microformats ist es Maschinen wie Google Informationen über den Inhalt und Kontext der Seite zu geben ohne die Lesbarkeit dieser… [weiter lesen »]

Unser Google Adwords Professional Seminar

geschrieben von rankingCHECK Team am » Kommentar schreiben

Ergänzend zu unseren neuen SEO Seminaren für Anfänger und Fortgeschrittene bieten wir auch in diesem Jahr wieder das Google Adwords Professional Seminar an. Das erste Seminar findet am 8. Februar in Köln statt und folgt dann in verschiedenen weiteren Städten (darunter Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg). Unser qualifizierter Google Adwords Trainer belgeitet Sie durch den Workshop,… [weiter lesen »]

SEO Sunday – Das Tooling Paradoxon

geschrieben von Jakob Zogalla am » 8 Kommentare

Als Suchmaschinenoptimierer hat man häufig ein Problem: Die Metriken, die man gerade analysieren möchte stehen in der SEO-Toolbox die man gerade verwendet nicht zur Verfügung. Die einzige Lösung für dieses Problem besteht darin immer neue Tools zu kaufen deren Funktionsumfang genau die Sicht auf die zu analysierenden Daten ermöglicht die man gerade braucht. Nimmt man… [weiter lesen »]

SEO Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene

geschrieben von rankingCHECK Team am » 2 Kommentare

In diesem Jahr bietet rankingCHECK neue SEO Seminare an. Die Seminare richten sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Im Einsteiger Seminar vermitteln wir die SEO Basics wie z.B: Wozu brauche ich SEO? Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA? Wie finde ich die richtigen Keywords? Wie optimiere ich meine eigene Seite? Was… [weiter lesen »]

SEO-Vorab-Checkliste

geschrieben von Jan Cerny am » 2 Kommentare

Sicher kennt das der eine oder andere: Man hat ein Projekt, einen Kunden oder berät einfach konkret jemanden in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Keywordsets wurden erstellt, die Online-Redaktion verfasst zielgerichtete Texte und ein fleißiger Geist macht sich an den Linkaufbau. Das Projekt startet gut, erholt sich oder nimmt langsam Fahrt auf. Die Sichtbarkeit erhöht sich, aufgebaute Backlinks… [weiter lesen »]

Urheber im Internet

geschrieben von Nico Graff am » 11 Kommentare

Am 2. Januar wurde in Spiegel Online über einen Fall berichtet, bei dem ein Fotograf mehrere deutsche Blogs angeschrieben hat. In dem Anschreiben wurden anscheinend mehrere hundert Euros gefordert und bei nicht Zahlung mit dem Anwalt gedroht. Exemplarisch wurde über Carsten Harkenhoff und seinem Blog http://toomuchinformation.de/ berichtet, der eine Zahlung von 250€ an den Urheber… [weiter lesen »]

Live Linkbuilding Workshop mit Sasa Ebach

geschrieben von Christian Neubauer am » 8 Kommentare

Live Linkbuilding Workshop mit Sasa Ebach Für alle Online Marketer, die Interesse an seriösem Linkbuilding und der Durchführung von Linkbaits besitzen, für die dürfte der Live Linkbuilding Workshop von dem geschätzten Kollegen Sasa Ebach interessant sein. Sasa ist einer der Top Experten in Deutschland, wenn es um seriösen und nachhaltigen Linkaufbau und die Durchführung von… [weiter lesen »]

Mobile SEO – die größten Mythen & Fehler

geschrieben von Jasper Thibaut am » 16 Kommentare

Das Thema mobile SEO driftet mangels transparenter Standards von Google immer mehr in Halbwahrheiten und Mythen ab. Fragen nach dem Potential, der technischen Realisierung sowie der Indizierbarkeit in Suchmaschinen verkomplizieren die Thematik derart, dass die Hürde für eine Umsetzung mitunter abschrecken kann. Ich habe mit den Best Practices bereits versucht ein wenig Klarheit in den Komplex zu… [weiter lesen »]

Die Relevanz eines optimierten Produktfeeds steigt – auch für Adwords

geschrieben von Tim Vogt am » 3 Kommentare

Ein gutes Jahr ist es her, dass Adwords im Rahmen der Anzeigenerweiterungen die Produkterweiterungen eingeführt hat. Webshops, die Ihren Feed an das Google Merchant Center angeschlossen haben, können seitdem die Textanzeigen um mehrere Produktbilder und -preise ergänzen. Wird nach relevanten Produkten gesucht, lässt sich dann durch ein kleines Plus unter der Textanzeige ein zusätzliches Infofeld… [weiter lesen »]