AdWords mit Analytics verknüpfen – So geht’s richtig

geschrieben von Eoghan Henn am » 8 Kommentare

Wer regelmäßig mit Google AdWords arbeitet und den Erfolg seiner Maßnahmen bewerten oder reporten möchte, sollte einen Blick über den Tellerrand seines AdWords-Kontos wagen. Jenseits von CPC, CTR und Qualitätsfaktor gibt es eine Vielzahl wertvoller Kennzahlen, mit denen man den Erfolg von AdWords-Maßnahmen messen und einordnen kann. Google bietet eine sehr gute Schnittstelle zwischen AdWords… [weiter lesen »]

Bing Ads Anzeigenerweiterungen

geschrieben von Thomas Waniek am » 1 Kommentar

Heute will ich mich einmal etwas näher mit einer PPC-Plattform beschäftigen, die eigentlich zu Unrecht weitgehend vernachlässigt wird. Bing Ads, die Search Alliance von Yahoo! und Microsoft ist im Vergleich zu Google AdWords recht klein. Deshalb ist sie aber nicht weniger interessant. [weiter lesen »]

Inbound Marketing: Mobile Usability [inkl. Checkliste]

geschrieben von Jasper Thibaut am » 4 Kommentare

Nachdem wir letzte Woche den Faktor Mensch stärker in dem Mittelpunkt gerückt haben und die Usability aus der Perspektive der Technik, Navigation, Inhalte und Services durchleuchtet haben, widme ich mich heute mal wieder dem mobilen Sektor. Im 5. Teil unserer Inbound Marketing Reihe dreht sich also alles um die Nutzererfahrung aus der Perspektive der User… [weiter lesen »]

Inbound Marketing für Menschen: Usability & Co. [mit PDF-Checkliste]

geschrieben von Marcel Becker am » 4 Kommentare

Im mittlerweile 4. Teil unserer Inbound Marketing Artikelserie stellen wir heute endlich mal den Faktor Mensch in den Vordergrund, und zwar ausschließlich.  Denn im Endeffekt wollen wir mit unseren Websites ja Menschen anlocken und keine (Klick-)bots die am Ende nur Geld kosten 😉 Mittlerweile sollte es auch jedem, der im Internet sein Geld verdient, klar… [weiter lesen »]

SEO Basics – mehr als nur Technik & Keywords

geschrieben von Maja Benz am » 13 Kommentare

Nachdem unsere Blogserie „Inbound Marketing“ bereits mit einem ausführlichen Artikel inkl. E-Book von Marcel eingeleitet wurde und letzte Woche Elke über das Verfassen guter Texte geschrieben hat, geht es heute mit den Basics und Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung weiter. Doch wie der Titel bereits verrät, geht es um wesentlich mehr als Technik und Keywords. Im… [weiter lesen »]

SEACAMP 2013 – Unser Recap

geschrieben von Thomas Waniek am » 12 Kommentare

Jena rief und die SEA-Szene kam. Organisiert von Thomas Grübel, Andreas Hörcher, Olaf Kopp und David Schlee fand das erste SEACAMP am 24. April im Steigenberger Hotel in Jena statt. Über 100 SEA-Experten aus Unternehmen und Agenturen hatten sich angesagt und auch rankingCHECK ließ sich diese Premiere natürlich nicht entgehen, sollte doch zum ersten Mal… [weiter lesen »]

Inbound Marketing: Mehr als nur Rankings [inkl. eBook]

geschrieben von Marcel Becker am » 19 Kommentare

Egal wie der Spaß sich mittlerweile nennt („Online Marketing“, „SEO“, „Contentmarketing“ oder aber „Inboundmarketing“), es reicht schon lange nicht mehr aus nur noch auf bloße Rankings zu sehen. Spätestens Personalisierung und Lokalisierung haben dafür gesorgt das Rankings und Sichtbarkeitsindizes nicht mehr das Maß aller Dinge sind. Hinzu kommt noch, dass sich Google einen Riesenspaß mit… [weiter lesen »]