Google Remarketing mit Analytics und AdWords

geschrieben von Ramona Schüßler am » Kommentar schreiben

Jeden Tag umgibt uns Werbung in Hülle und Fülle. Alle mit der Intention unsere Meinung über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu beeinflussen. Dabei sprechen uns einige Werbemaßnahmen mehr an als andere. Stets wird die Werbung neu kreiert, weil alles Bekannte nach einer Weile seinen Reiz verliert. Unser Gehirn braucht Abwechslung, damit es Produkte speichern kann. Nur so bleiben Produkte positiv im Gedächtnis und nur so hat Werbung langfristig Einfluss auf unser Kaufverhalten. Hierbei kann man zwischen mehreren Werbemethoden unterscheiden: Lernen am Modell, Konditionierung, Emotionalität und letzten Endes die Wiederholung – genau hier setzt das Remarketing an. [weiter lesen »]

Mehr Absatz mit Preissuchmaschinen

geschrieben von Patrick Pape am » Kommentar schreiben

beitragsbild E-Commerce ist im Zeitalter von Zalando und Amazon in aller Munde und nicht mehr wegzudenken. Die Umsatzzahlen des E-Commerce in Deutschland, die seit 1999 einen steigenden Verlauf vorweisen, unterstreichen das Wachstum eines Marktes, für den auch in 2014 eine Steigerung von 17 % im Vergleich zum Vorjahr prognostiziert wird. [weiter lesen »]

Google Ad Grants

geschrieben von Julia Leinweber am » 2 Kommentare

Wir alle wissen, dass Google viele tolle Tools anbietet, die uns das Leben – oder die Arbeit – erleichtern und das fast immer KOSTENLOS. Wir wissen auch, dass Googles Haupteinnahmequelle die bezahlte Suchmaschinenwerbung ist. Umso spannender ist das Google Ad Grants Programm, mit dem das Unternehmen Non-Profit-Organisationen unterstützt. [weiter lesen »]

Checkliste: 25 Faktoren für erfolgreiches Online-Marketing im Jahr 2014

geschrieben von Eoghan Henn am » 6 Kommentare

online-marketing-checkliste Es ist nicht immer leicht, in der Online-Marketing-Branche, die sich ständig im Wandel befindet, den Überblick zu behalten. Bei der Flut von Informationen und Neuerungen, die jeden Tag verfügbar sind, muss man sich entscheiden, auf welche Maßnahmen man seinen Fokus legt, und welchen Hype man lieber an sich vorbeiziehen lässt. Unsere Liste mit 25 Faktoren für erfolgreiches Online-Marketing im Jahr 2014 soll euch dabei helfen, den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. [weiter lesen »]

Eine Einführung in die Customer Journey

geschrieben von Ramona Schüßler am » 2 Kommentare

Ich denke viele Online Marketing Manager haben schon oft gehört: „Wir würden gerne die Online Kosten senken – können wir nicht z. B. die generischen, teuren Keywords in AdWords oder die Content Kampagnen pausieren/runterfahren? Die haben in der letzten Zeit sowieso keine Conversions erbracht.“ [weiter lesen »]

Kostenloses Spreadsheet für bessere Daten in Google Analytics

geschrieben von Eoghan Henn am » 2 Kommentare

spreadsheet-titelbild

Wer saubere Daten in Google Analytics erfassen möchte, kommt am Einsatz von Tracking-Parametern nicht vorbei. Gerade bei der Anwendung von Multi-Channel-Analyse und Attribution ist es wichtig, möglichst viele Besucherquellen korrekt zu erkennen, um seinen Traffic gewinnbringend auszuwerten. Unser kostenloses Spreadsheet hilft euch dabei, die Verlässlichkeit eurer Daten zu verbessern. Warum braucht ihr dieses Spreadsheet? Ein… [weiter lesen »]