Content-Strategie: Hygiene, Hub & Hero Content effektiv integrieren

geschrieben von Carsten Koller am » Kommentar schreiben

Hygiene Hub Hero Mit dem YouTube Creator Playbook for Brands gibt Google Empfehlungen zu einer erfolgreichen Content-Strategie für die YouTube Kanäle von Marken. Von diesem strategischen Ansatz lassen sich auch interessante Informationen für Content-Marketing-Strategien für Unternehmens-Webseiten ableiten. Im folgenden Blogbeitrag werden die wichtigsten Aspekte dieser Content-Strategie aufgezeigt und erklärt. Anhand von Beispielen soll weiterhin die Möglichkeit einer modifizierten Anwendung für Webseiten dargestellt werden. [weiter lesen »]

In 10 Schritten ein professionelles AdWords Konto erstellen

geschrieben von Sunny Ram am » 2 Kommentare

Google AdWords In meiner Laufbahn als SEA Account Manager stand ich das eine oder andere Mal vor der Aufgabe, ein neues AdWords Konto aufzusetzen. Auch ich habe mir Gedanken gemacht, wie man das bestmöglich aufsetzen kann. Hier möchte ich nun das Ergebnis meiner Überlegungen mit Euch teilen. Es führen zwar viele Wege nach Rom, aber der folgende ist für mich der vielversprechendste. [weiter lesen »]

Klickbares Inhaltsverzeichnis für Content-Seiten

geschrieben von Chris Roeb am » 2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Lange Content-Seiten sind oft unübersichtlich und werden nicht komplett gelesen. Somit verliert der Leser schnell die Lust weiter zu lesen und springt ab. Die Folge: Absprungraten. Diese wollen wir vermeiden. Die Idee: Ein klickbares Inhaltsverzeichnis. Die Folge: Wenig Absprungraten. Der Bonus: Longtail Keyword abgreifen. Wie das? Erfährst du hier :-) [weiter lesen »]

AdWords App für Smartphones

geschrieben von Aylin Güzel am » 1 Kommentar

AdWords App Im Restaurant auf das Essen wartend noch kurz die AdWords Budgets checken? Vom Zug aus noch einmal die CPCs senken oder während eines Museumbesuches noch schnell eine Rabattaktion im Anzeigentext verkünden – und das ohne Notebook? Das ist jetzt kein Problem mehr! [weiter lesen »]

YouTube führt die Infokarten ein

geschrieben von Mareike Klein am » 2 Kommentare

YouTube Logo Wenn man als Youtuber seine Zuschauer auffordern will auf das nächste Video oder auf die eigene Webseite zu klicken, das Video positiv zu bewerten, den Kanal zu abonnieren oder weiteres, legt man eine Anmerkung über das Video. So war es zumindest bis jetzt. Am 16.3.2015 führte YouTube die Infokarten ein, die die Anmerkungen in Zukunft vollständig ablösen sollen. Momentan können aber noch beide Varianten, also Anmerkungen und Infokarten, verwendet werden. [weiter lesen »]

Recap zur WebvideoCon 2015

geschrieben von Stefan Hassinger am » Kommentar schreiben

webvideocon 2015 Logo Am 24.03.15 hatte die IHK in Zusammenarbeit mit der Online-Marketing-Agentur netspirits im Rahmen der Digital Cologne zur ersten WebvideoCon geladen, um die Potenziale von Online Video Marketing am Beispiel von YouTube aufzuzeigen. Mit zwei weiteren Kollegen bin ich der Einladung gefolgt und habe folgende Eindrücke von dieser Konferenz mitgebracht. [weiter lesen »]

d3con 2015 – Drei Themen der Display Advertising Konferenz

geschrieben von Lena Butsch am » Kommentar schreiben

d3con Logo 2015 Wie bei so vielen Konferenzen lautet der Tenor auch bei der d3con 2015: Es ist schon viel passiert, aber es muss noch viel mehr passieren. Und natürlich ist „2015 ein wichtiges Jahr für die Display Werbung!“ (BVDW Präsident Matthias Ehrlich). Es wurde vorgetragen, diskutiert und bisweilen scharf geschossen. Drei Themen, die Julia Leinweber und mir im Advertiser Track immer wieder begegnet sind, haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst. [weiter lesen »]

Recap zur SMX München 2015

geschrieben von Jasper Thibaut am » 4 Kommentare

SMX 2015 – Mobile first, https, Voice-Search, Brand-Awareness und vieles mehr. Die SMX in München hat viele neue Erkenntnisse gebracht und einige lang bestehende Vermutungen bestätigt. Was Sie für mich besonders ausgezeichnet hat und welche Highlights sich herauskristallisiert haben, lest ihr im folgenden Recap. [weiter lesen »]