Mit Swydo in 5 Schritten zum 5 Minuten AdWords Report

geschrieben von Nick Zwar am » 1 Kommentar

swydo-report

Die meisten SEA Account Manager verbringen jeden Monat einiges an Zeit und Aufwand damit, für ihre Kunden ein monatliches Reporting zusammenzustellen. Je nach vereinbarten KPIs und Datenquellen kann das schon relativ viel Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere, wenn man diesen Vorgang bislang noch nicht weitestgehend automatisiert hat. Zeit ist Geld, so sagte dereinst Benjamin Franklin… [weiter lesen »]

5 Lektionen, die ich als SEO-Berater über Website-Relaunchs gelernt habe

geschrieben von Eoghan Henn am » 1 Kommentar

relaunch

Ein Relaunch birgt immer große Risiken für die SEO-Performance einer Website. Als SEO-Berater sammelt man über die Jahre fast zwangsläufig viele (oft schmerzhafte) Erfahrungen mit Relaunchs. Hier sind 5 ausgewählte Lektionen, die ich als SEO-Berater über Website-Relaunchs gelernt habe. Lektion 1: Fehlende Inhalte = Fehlende Rankings = Fehlender Traffic. Die erste Lektion klingt banal, ist… [weiter lesen »]

Neues AdWords Feature: Customized Ads

geschrieben von Désirée-Sina am » 1 Kommentar

Features über Features ‑ Google ist immer für neue Überraschungen gut. Eins der neuesten AdWords Updates hat sich jedoch noch nicht so richtig in der SEA-Welt rumgesprochen. Auch wenn die Neuigkeit schon seit Mitte September bekannt gegeben ist, können viele mit dem Feature Customized Ads noch nichts anfangen. Dabei erspart uns diese Funktion zukünftig viel Zeit, egal ob man ein großes oder kleines AdWords Konto zu verwalten hat. Relevante Anzeigenerstellung klappt damit bald wie im Nu. [weiter lesen »]

SEODay Kickerturnier 2014 [powered by rankingCHECK]

geschrieben von Marcel Becker am » 4 Kommentare

Am Abend vorm SEODay 2014 findet unser uber-traditionsreiches rankingCHECK-Kickerturnier statt, alles andere ist primär! Mittlerweile zum vierten Mal in Folge bringen wir die weltweite Kickerelite der deutschen SEO- und Onlinemarketingszene an die Tische, die die Welt bedeuten. Und schaut mal was es zu gewinnen gibt: Die Kölschdrohne™ hat keine Kosten und Mühen gescheut und diese… [weiter lesen »]

Die Evolution der Google SERPs und Ihre Auswirkungen auf das Userverhalten

geschrieben von Ben Garboniak am » Kommentar schreiben

Seit 2005 hat sich der Google Algorithmus und die Darstellung der Suchergebnislisten signifikant verändert. Während früher fast ausschließlich die typischen 10-blue-links bei einer Keywordabfrage angezeigt wurden, sind über die letzten Jahre viele neue Features dazu gekommen, die auch das Userverhalten nachhaltig verändert haben. [weiter lesen »]

AdWords-Sitelinks erfolgreich nutzen

geschrieben von Aylin Güzel am » 1 Kommentar

Sitelinks ermöglichen Advertisern unter ihren regulären Anzeigentexten noch zusätzliche Links einzufügen. Sie sind ein wichtiger Part erfolgreicher AdWords-Anzeigen. Denn, anders als in den organischen Ergebnissen, kann man die AdWords-Sitelinks selbst bestimmen. [weiter lesen »]

SEOktoberfest Charity BBQ 2014

geschrieben von Marcel Becker am » 2 Kommentare

Seit dem 20.09.2014 findet im wunderschönen München ja mal wieder das  5-Kölsch-in-einem-großen-Glas-Fest Oktoberfest statt. Für Marcus und Co. natürlich wieder ein guter Anlass um eine Menge sehr guter Leute an einem sehr guten Ort zusammenzubringen. Da ich letztes Jahr mal 15 Minuten am Stück nicht im Internet war und somit völlig zu Unrecht noch kurz… [weiter lesen »]

Youtube Analytics

geschrieben von Jan Cerny am » 2 Kommentare

Analytics Übersicht Den meisten Online Marketern ist Google Analytics ein Begriff in Sachen Analyse von Websites oder Apps. Wer sich aber viel mit Video Marketing im Bereich Youtube auseinandersetzt, kommt an Youtube Analytics (YTA) nicht vorbei. Der interne Analysebereich ist im Kanalmanager des Youtube-Accounts integriert und erlaubt das automatische Tracking der eigenen Videos ohne den Einbau eines Codes und liefert eine Menge Daten zur weiteren Verwertung. [weiter lesen »]

Facebook – “Dark Posts” sinnvoll nutzen

geschrieben von Julia Leinweber am » 2 Kommentare

Der Name “Dark Posts”, auch bekannt als “unpublished Posts“, suggeriert zunächst etwas Verbotenes. Aber Entwarnung es ist nichts Illegales. Ganz im Gegenteil: Mit Dark Posts könnt Ihr einfach und effektiv Anzeigentexte testen und noch vieles mehr. Wie das funktioniert, zeigen wir Euch heute Schritt für Schritt. [weiter lesen »]