Recap zur WebvideoCon 2015

geschrieben von Stefan Hassinger am » Kommentar schreiben

webvideocon 2015 Logo Am 24.03.15 hatte die IHK in Zusammenarbeit mit der Online-Marketing-Agentur netspirits im Rahmen der Digital Cologne zur ersten WebvideoCon geladen, um die Potenziale von Online Video Marketing am Beispiel von YouTube aufzuzeigen. Mit zwei weiteren Kollegen bin ich der Einladung gefolgt und habe folgende Eindrücke von dieser Konferenz mitgebracht. [weiter lesen »]

d3con 2015 – Drei Themen der Display Advertising Konferenz

geschrieben von Lena Butsch am » Kommentar schreiben

d3con Logo 2015 Wie bei so vielen Konferenzen lautet der Tenor auch bei der d3con 2015: Es ist schon viel passiert, aber es muss noch viel mehr passieren. Und natürlich ist „2015 ein wichtiges Jahr für die Display Werbung!“ (BVDW Präsident Matthias Ehrlich). Es wurde vorgetragen, diskutiert und bisweilen scharf geschossen. Drei Themen, die Julia Leinweber und mir im Advertiser Track immer wieder begegnet sind, haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst. [weiter lesen »]

Recap zur SMX München 2015

geschrieben von Jasper Thibaut am » 4 Kommentare

SMX 2015 – Mobile first, https, Voice-Search, Brand-Awareness und vieles mehr. Die SMX in München hat viele neue Erkenntnisse gebracht und einige lang bestehende Vermutungen bestätigt. Was Sie für mich besonders ausgezeichnet hat und welche Highlights sich herauskristallisiert haben, lest ihr im folgenden Recap. [weiter lesen »]

Keywords reduzieren für bessere AdWords Kampagnen Performance

geschrieben von Sara Gollor am » 1 Kommentar

Orange-Birne Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass Google im September 2014 die Übereinstimmungskriterien für Exact-Match -Keywords in der bezahlten Suche geändert hat. Seit letztem Jahr wird auch im Exact-Match nicht mehr zwischen Singular und Plural-, sowie Flexionsformen unterschieden. Wer schon vorher die Option ausgewählt hatte, nahe Varianten miteinzuschließen, für den sollte sich eigentlich nichts ändern. Dennoch gab es Konten, bei denen die Performance seit Sommer 2014 stark nachgelassen hat. [weiter lesen »]

Recap Campixx 2015 – Learnings & Erkenntnisse aus 5 Jahren

geschrieben von Maja Benz am » 11 Kommentare

campixx-week-2015 Wie der Titel dieses Recaps schon verrät, war es für mich dieses Jahr schon sage und schreibe die fünfte SEO-Campixx. Wahnsinn. Und mit den Jahren hat sich meine Sicht auf die Berliner (Un)Konferenz am Müggelsee auch etwas verändert. An dieser Stelle sei gesagt: Wer jetzt jede Menge neuer Handlungsempfehlungen in Sachen SEO, die neuesten Tipps & Tricks oder gar den heiligen Gral der Suchmachinenoptimierung sucht, dem sei vorweggenommen, dass er in diesem Recap nicht fündig werden wird. [weiter lesen »]

Recap Online Marketing Rockstars 2015

geschrieben von Chris Roeb am » 1 Kommentar

online-marketing-rockstars-2015 Natürlich waren wir von rankingCHECK auch auf der diesjährigen Online Marketing Rockstars 2015 vertreten. Die OMR fand nun zum 4. Mal in Hamburg statt und zwar erneut auf der großen Bühne des Hamburger Stage Theaters, in dem das Musical „König der Löwen“ stattfindet. Dabei waren große Jungs und Mädels der Online-Szene vertreten. Unter anderem Gary Vaynerchuk, Mike King, Liz Eswein und Pinterest Gründer Evan Sharp also großes Kino. [weiter lesen »]

AdWords Performance boosten + kostenlose Checkliste zum Download

geschrieben von Julia Leinweber am » 3 Kommentare

Checklist Der Schlüssel zur effektiven AdWords-Werbung liegt in dem Zusammenspiel der einzelnen Elemente. Es reicht bei weitem nicht aus, die besten Keywords und Anzeigentexte in seinen Kampagnen untergebracht zu haben, ohne beispielsweise das Potenzial der Anzeigenerweiterung zu nutzen. Diesen und weitere Anwendungsmöglichkeiten, fasse ich euch hier kurz und bündig zusammen: [weiter lesen »]

15 Tipps für einen erfolgreichen Webseiten Relaunch

geschrieben von Chris Roeb am » Kommentar schreiben

Wer schon mal vor einen Relaunch stand, der weiß, dass hier viel Schweiß und Blut fließt. Oftmals werden wichtige Dinge vergessen oder gar nicht beachtet. Rankings gehen verloren, die Sichtbarkeit sinkt, Conversions sinken, der Traffic geht verloren und wird an dem Mitbewerber verschenkt. Damit du diese Katastrophen verhinderst, möchte ich dir 15 Tipps für einen erfolgreichen Relaunch mit auf den Weg geben, damit du deinen aktuellen Relaunch sauber über die Bühne bringst. [weiter lesen »]