dmexco Recap 2014: Over the Top!

geschrieben von Carsten Koller am » Kommentar schreiben

Am 10. und 11.09.2014 fand in Köln die dmexco Messe für digitales Marketing statt. 800 Aussteller und etwa 30.000 Fachbesucher versammelten sich hierfür auf dem Messegelände in Köln-Deutz. Am Mittwoch besuchte ich zum wiederholten Male die dmexco und plante im Vorfeld mein persönliches Programm aus Standbesuchen und Vorträgen. Auch in diesem Jahr gab es vor Ort wieder viel Interessantes zu sehen, hören und erleben. [weiter lesen »]

CRM als Erfolgsfaktor – der Schlüssel zum langfristigen ökonomischen Erfolg

geschrieben von Inna Artemenko am » 1 Kommentar

„Was hat eine gute Ehe und die Beziehung zu meinen Kunden gemeinsam?“ Die Antworten sind so individuell wie jede Ehe. Doch sicherlich denken auch Sie an Faktoren wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und gegenseitiges Verständnis. Das gilt genauso auch in der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden – und genau hier setzt das Customer Relationship Management an. CRM (Customer Relationship Management) gewinnt in der Online-Marketing-Welt mehr und mehr an Bedeutung. Die größte Herausforderung des CRM besteht darin, die Kundenbindung bzw. Kundenloyalität langfristig zu festigen um stetig einen ökonomischen Erfolg zu erzielen. Wie kann man das erreichen? [weiter lesen »]

Salesbasics für SEOs

geschrieben von Marcel Becker am » 2 Kommentare

salesman_koelschdrohne Heute erzähle ich mal was aus meiner Perspektive, also aus der Agentur-Sicht. Viele von euch stehen auf der anderen Seite, sind also Kunden und/oder Inhouse SEO. Für euch ist dieser Artikel aber mindestens genauso interessant, denn bestimmt habt ihr bereits ähnliches erlebt oder ihr seid gerade bei der Auswahl einer Agentur und der ganze Spaß steht euch noch bevor. [weiter lesen »]

Interner Wissenstransfer bei rankingCHECK – ein Einblick

geschrieben von Maja Benz am » Kommentar schreiben

Daumen-Hoch-Gesten mit Glühbirne In diesem Blogpost soll es einmal nicht um ein neues Feature, eigene Erkenntnisse oder Beobachtungen im Bereich SEO gehen. Vielmehr möchte ich einen Einblick in den internen Wissenstransfer bei rankingCHECK geben, denn Weiterbildung und up to date bleiben ist für uns extrem wichtig. Anfang August folgte ich zudem der Einladung von Jens Fauldrath und Markus Walter zur Podcast-Sendung SEOHouse und sprach gemeinsam mit den beiden über eben dieses Thema. [weiter lesen »]

10 + 3 Tipps zur Google+ Profil-Führung

geschrieben von Aylin Güzel am » 1 Kommentar

g plus gamea Mit der Einführung von Google+ im Jahre 2011 wurde das Soziale Netzwerk nach den bereits bestehenden, erfolgreichen Plattformen Facebook (2004) und Twitter (2006) sehr skeptisch beäugt. Viele sprachen von einem „billigen Facebook Abklatsch“, oder einem weiteren sozialen Netzwerk, das keinen Mehrwert zu Facebook oder Twitter herausstellt. Doch heutzutage ist klar, dass man mit Google+ nicht nur +1 sammeln kann und Follower generiert, sondern ein gut gepflegtes Unternehmensprofil auch zum Suchmaschinen-Ranking beitragen kann. [weiter lesen »]