Adwords-Konten gleichzeitig und einfach verwalten

geschrieben von Julia Leinweber am » Kommentar schreiben

Google AdWords In mehreren Adwords-Konten gleichzeitig zu arbeiten, gehört in Agenturen zum Tagesgeschäft. Um eine zentrale Verwaltung zu ermöglichen und ein ständiges An- und Abmelden zu vermeiden, wurde von Google das My Client Center (MCC) eingeführt. Da die Einrichtung solcher MCCs etwas zeitaufwendig ist, eignen sie sich vorwiegend, um große bzw. eine große Anzahl von Konten zu verwalten. Soweit nichts Neues :) [weiter lesen »]

5 Fakten zum E-Commerce in Brasilien

geschrieben von Flavio Amancio am » Kommentar schreiben

E-commerce Brasilien Vielleicht haben Sie schon von der Initiative „Weltweit Wachsen“ gehört? Dahinter stehen zum einen Konzerne wie Google für die Suchmaschinen, zum anderen aber auch viele Dienstleister wie die Commerzbank für internationalen Zahlungsverkehr oder DHL für Logistik. Ziel ist es, deutschen Unternehmen zu helfen ihre Produkte und Dienstleistungen zu exportieren und schneller zu wachsen. [weiter lesen »]

Tag Manager: Event Tracking von Kontaktformularen

geschrieben von Michael Löhr am » Kommentar schreiben

Tag-Manager Der Google Tag Manager ist ein Tool, mit dessen Hilfe sich einfach und schnell Tracking Codes in eine Webseite implementieren lassen. Das Tool bringt den Vorteil mit sich, dass für das Einpflegen der Codes nicht mehr direkt auf den Quellcode zugegriffen werden muss und sich dadurch auch ohne umfangreiche Programmierkenntnisse ein umfassendes Webseiten-Tracking einrichten lässt. In diesem Artikel stelle ich vor, wie sich mit Hilfe des Tag Managers in wenigen Schritten das Absenden von Kontaktformularen tracken lässt. [weiter lesen »]

SEO DAY Recap 2014

geschrieben von Robert Zimmermann am » 11 Kommentare

seoday Der SEO DAY 2014 fand am 30. Oktober in Köln statt. Als Location wurde die Heimat des 1. FC Köln, das schmucke RheinEnergieSTADION, gewählt. Zwischen den Vorträgen hatte man somit die Möglichkeit, den für Kölner heiligen Rasen mal genauer zu betrachten. Den letztjährigen SEO DAY habe ich nur im Nachhinein durch Blogartikel und Erzählungen verfolgen können. Dieses Jahr hatte ich dann endlich die Gelegenheit, mich selbst ins Getümmel zu stürzen. Durch die vielen positiven Berichte hatte ich große Erwartungen und war gespannt wie ein Flitzebogen. Ob die Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt wurden, erfahrt ihr im Fazit. [weiter lesen »]

Dynamisches Remarketing auch ohne Google Merchant Center Feed

geschrieben von Sunny Ram am » 1 Kommentar

Google Dynamisches Remarketing für alle Vertikals Remarketing ist ein wichtiges Instrument, um User in der Phase ihrer Kaufentscheidung für das Produkt auf der eigenen Webseite endgültig zu überzeugen. Werbetreibende, die Google Shopping einsetzen, haben sogar das Vergnügen dynamisches Remarketing anzuwenden. Seit kurzem gibt es aber auch für Branchen, die bisher kein Google Shopping anwenden konnten, die Möglichkeit des dynamischen Remarketings. [weiter lesen »]

Drei Anwendungstipps für die SEO Tools for Excel

geschrieben von Jasper Thibaut am » Kommentar schreiben

seotools Die SEO Tools for Excel von Niels Bosma sind ein praktisches Add-In für Microsoft Excel und eignen sich hervorragend um bestehende Dokumente mit Metadaten anzureichern. Heute stelle ich drei praktische Anwendungstipps vor, die jedem, der sich mit URL-Strukturen, Weiterleitungen, Metadaten, Keywordstrategien usw. beschäftigt, das Leben ein wenig erleichtern sollten. [weiter lesen »]

Mit Swydo in 5 Schritten zum 5 Minuten AdWords Report

geschrieben von Nick Zwar am » 3 Kommentare

swydo-report

Die meisten SEA Account Manager verbringen jeden Monat einiges an Zeit und Aufwand damit, für ihre Kunden ein monatliches Reporting zusammenzustellen. Je nach vereinbarten KPIs und Datenquellen kann das schon relativ viel Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere, wenn man diesen Vorgang bislang noch nicht weitestgehend automatisiert hat. Zeit ist Geld, so sagte dereinst Benjamin Franklin… [weiter lesen »]

5 Lektionen, die ich als SEO-Berater über Website-Relaunchs gelernt habe

geschrieben von Eoghan Henn am » 2 Kommentare

relaunch

Ein Relaunch birgt immer große Risiken für die SEO-Performance einer Website. Als SEO-Berater sammelt man über die Jahre fast zwangsläufig viele (oft schmerzhafte) Erfahrungen mit Relaunchs. Hier sind 5 ausgewählte Lektionen, die ich als SEO-Berater über Website-Relaunchs gelernt habe. Lektion 1: Fehlende Inhalte = Fehlende Rankings = Fehlender Traffic. Die erste Lektion klingt banal, ist… [weiter lesen »]