Wearables: Die digitalen Alleskönner der Zukunft?

geschrieben von Maximilian Nußer am » Kommentar schreiben

Wearables Schenkt man dem Beratungs- und Forschungsunternehmen CCS Insight Glauben, so soll die Anzahl der Nutzer der sogenannten Wearables auf 350 Millionen bis zum Jahr 2018 wachsen. Nachforschungen des Unternehmens International Data Corporation (IDC) ergaben, dass bereits im letzten Jahr 26,4 Millionen Wearables verkauft wurden. Für das Jahr 2015 schätzt die IDC die Verkaufszahlen auf 72,1 Millionen Stück, das entspricht einem Zuwachs von über 170%. [weiter lesen »]

Case-Study: Bessere SEO-Performance mit internationalen Domains

geschrieben von Eoghan Henn am » 8 Kommentare

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Schon lange empfehlen wir unseren Kunden in den meisten Fällen, bei internationalen Websites lieber auf eine internationale Domainendung zu setzen, anstatt auf mehrere Länderdomains. Heute möchten wir euch anhand einer Case Study zeigen, wie sehr die Rankings und der organische Traffic von internationalen Websites durch eine Bündelung aller Inhalte auf einer internationalen Domain profitieren können…. [weiter lesen »]

3rd-party data – mit fremden Daten zum Erfolg?

geschrieben von Lena Butsch am » Kommentar schreiben

3rd Party Data Eines der wichtigsten Elemente, die das Realtime Advertising von anderen Online-Marketing-Maßnahmen abhebt, ist – neben der Vergabe der Werbeplätze in Echtzeit – die Möglichkeit zum nutzerbasierten Targeting. Dafür werden Daten von Dritten („3rd-party data“) genutzt, die den User anhand seiner Eigenschaften näher definieren. Sie ermöglichen es, die Kampagne völlig unabhängig vom Umfeld und sehr gezielt auszurichten, wodurch Streuverluste minimiert werden. Doch woher kommen diese Daten, welche Qualität haben sie und wer sind eigentlich diese „Dritten“? [weiter lesen »]

Effektives Content Management im Content Marketing

geschrieben von Jan Cerny am » 1 Kommentar

Content Management Beitragsbild Bei der Entwicklung einer Content Strategie kommt neben vielen operativen Tätigkeiten der Punkt eines umfassenden Projektmanagements auf. Hierfür hat sich bislang der spezielle Begriff des Content Managements herausgebildet, der die Steuerung der operativen Content Maßnahmen beinhaltet. Nachfolgend liste ich einige Punkte auf, die im Zuge einer Content Strategie beachtet werden müssen und die der Leiter des Projekts im Blick haben sollte. [weiter lesen »]

Neuzeitmarketing: Webloggen

geschrieben von Aylin Güzel am » Kommentar schreiben

Bloggen „Content is king“: Bei dieser These scheiden sich die Geister. Doch bei der Pflege von Blogs, was ursprünglich von World Wide Weblog stammt, sind wir uns einig: Content is definitely king. Das Schreiben im Netz ist eine der effektivsten Internet-Marketing Strategien der Neuzeit. Ist nämlich ein User auf der Suche nach einem Tipp, nach Informationen, einer Anleitung oder Sonstigem, suchen 92 – 94% der deutschen Nutzer über Google und stoßen dabei in nahezu allen Bereichen des Lebens auf hilfreiche Blogs. [weiter lesen »]

Paid Media: Bezahlte Reichweite

geschrieben von Carsten Koller am » Kommentar schreiben

Beitragsbild Die zielgerichtete Verbreitung von strategisch erstellten Inhalten spielt im Content Marketing Prozess eine wichtige Rolle. Das Internet bietet eine Vielzahl an Paid Media Angeboten, welche in den Content-Distributionsprozess integriert werden können. In Teil 1 dieses Blogartikels werden drei dieser Möglichkeiten vorgestellt. Aber zuvor gilt es zu klären, was genau unter Paid Media verstanden wird. [weiter lesen »]

PPC (Pay per Click): Entdecke die Möglichkeiten

geschrieben von Sara Gollor am » Kommentar schreiben

SEM Anleitung Es gibt etliche Wege im Internet auf sich aufmerksam zu machen, aber nicht alle funktionieren gleich gut für mein Produkt. Viele Unternehmen, die bisher nur offline erfolgreich waren, möchten den Schritt in die Online-Welt wagen, um dort noch erfolgreicher zu sein. Diese kommen dann in die Agentur und möchten online werben. Einige haben sich bereits im Vorhinein mit der Materie vertraut gemacht, andere hatten mit Online bisher nichts zu tun. [weiter lesen »]

Neue Wege zur Zielgruppenansprache

geschrieben von Sascha Schau am » 2 Kommentare

Zielgruppenansprache Die digitale Welt kennt keinen Stillstand, keine Entschleunigung. Sie verändert sich rasant und verteilt an uns immer neue Päckchen mit Spielzeug, die darauf warten ausgepackt zu werden. Für Startups, die nur nach dem richtigen Moment für ihr Geschäft Ausschau halten, ist das ein Segen. Etablierte Marken und Unternehmen tun sich schwer mit der rasanten Fahrt. Sie bilden Innovation Hubs, ausgelagert in Städten wie Berlin, Tel Aviv und London, um ein kleines Stückchen vom frischen Gedankengut aufzunehmen. Schließlich ist das Prinzip jedem klar: Menschen und Marken müssen einen Veränderungsprozess einleiten, um die Werbemaßnahmen im Digitalen zu verbessern. Von dem Mut hängt häufig die Zukunft ab. [weiter lesen »]

Pimp my Content – Warum sich Content-Pflege lohnt (inkl. Case Study)

geschrieben von Ben Garboniak am » 3 Kommentare

Content Pflege Lohnt es sich, bei Content-Pflege am Ball zu bleiben? Im Dezember letzten Jahres hat mein werter Kollege Jan Cerny den Artikel Content Recycling – aus alt mach’ neu und anders hier auf unserem rankingCHECK Blog veröffentlicht. Darin beschreibt er, dass man nicht immer neuen Content erschaffen muss, sondern es sich lohnt, auch mal alten Content neu aufzufrischen. Da sogar wir von Zeit zu Zeit auf unsere eigenen Empfehlungen hören, haben wir diese Strategie in den letzten Monaten verstärkt eingesetzt. Heute möchte ich zeigen, wie wir dabei vorgegangen sind und präsentiere Euch anhand von konkreten Zahlen, was es uns gebracht hat. [weiter lesen »]