SEAcamp Jena 2014 – Recap [1/2]

geschrieben von Lisa-Marie Rockenhäuser am » 1 Kommentar

SEA Camp Logo Das SEAcamp lockte dieses Jahr zum zweiten Mal die SEA Szene mit interessanten Sessions nach Jena. „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“ war auch dieses Jahr das Motto des Bar Camps, das am 10. April 2014 im Steigenberger Hotel Jena stattfand. Thomas Grübel (InBiz), Andreas Hörcher (Finnwaa), David Schlee (Conversearch) und Olaf Kopp (Aufgesang) sind die Organisatoren des Events, und bieten den rund 200 Teilnehmern einen Rahmen Erfahrungen, Tipps und Tricks über AdWords & co. auszutauschen. [weiter lesen »]

Markenbildung im Online Marketing oder Keyword Domain mach et jot

geschrieben von Carsten Koller am » 1 Kommentar

Pfeile und Ziele in rot „Es braucht 20 Jahre einen guten Ruf aufzubauen und 5 Minuten, ihn zu zerstören.“ Das Zitat des US-Amerikanischen Großinvestors und Unternehmers Warren E. Buffet wird gerne im Reputations-und Markenmanagement verwendet. Im aktuellen schnelllebigen Internetzeitalter könnte der Satz auch lauten „ Es braucht eine gut abgestimmte Online Marketing Strategie um einen guten Ruf im Web aufzubauen. Ein einzelner Facebook Kommentar kann genügen, diesen zu zerstören.“ [weiter lesen »]

hreflang: Die 5 häufigsten Fehler & die hreflang-”Hall of fame”

geschrieben von Eoghan Henn am » 4 Kommentare

hreflang-Beispiel Vor Kurzem habe ich mich auf die Suche nach deutschen Websites gemacht, die das hreflang-Atrribut komplett korrekt einsetzen. Ich bin leider nicht fündig geworden (!), habe aber eine ganze Reihe von Fehlern gefunden, die sich bei vielen Websites wiederholen. Ich möchte hier auf die 5 häufigsten Fehler hinweisen und außerdem eine "Hall of fame" mit guten Beispielen erstellen. [weiter lesen »]

Lebbe geht weiter – auch als SEO!

geschrieben von Marcel Becker am » 1 Kommentar

In den letzten Monaten wird immer mehr diskutiert was man als SEO in 2014 eigentlich den ganzen Tag so macht. Auch auf der Campixx war das eins der Hauptthemen. Ist das Marketing was wir machen? Oder aber PR? Müssen wir jetzt alle auf einmal kreativ werden? Nennt man Linkkauf jetzt einfach Contentmarketing und macht weiter… [weiter lesen »]

Yandex.Direct – Schritt für Schritt zur ersten Kampagne

geschrieben von Anna Basters am » 3 Kommentare

Yandex.Direct ist das Pendant zu Google AdWords und somit ein Programm, das die Anzeigenschaltung in den Suchergebnissen ermöglicht. Wie bereits angekündigt, zeigen wir Euch in diesem Blogpost, wie Ihr in wenigen Schritten Werbung auf Yandex schalten könnt. Die vielen Screenshots sollen Euch die Navigation im Interface erleichtern. Und weil Probieren über Studieren geht, empfehlen wir Euch, das Ganze mal zu testen. [weiter lesen »]

SXSW 2014 Recap – Keep Austin Weird

geschrieben von Christian Neubauer am » 1 Kommentar

sxsw Vom 7.03-13.03 fand in Austin, Texas die Interactive Konferenz SXSW (South by South West) statt. Ich hatte das Vergnügen für rankingCHECK vor Ort zu sein, um den Web- und Startup-Spirit aufzusaugen und neue Ideen mit nach Deutschland zu bringen. Neben meinen Eindrücken, die ich bei diesem Event gesammelt habe, bekommst Du am Ende des Artikels 10 Tipps für Deinen Besuch auf der SXSW. [weiter lesen »]

Auslandsmärkte als neue Chance

geschrieben von Aylin Güzel am » 1 Kommentar

England France Germany Ireland Signpost Showing Europe Travel Tourism And Destinations Für erfolgreiche Shops ist eine Auslands-Expansion ein großer aber auch unglaublich verlockender Schritt, wenn man das Potenzial im richtigen Auslandsmarkt nutzt. Doch spätestens nach dieser Erkenntnis kommt die Frage auf: Welcher Auslandsmarkt ist der richtige? Und welches Land bringt welche Probleme mit sich? [weiter lesen »]